Beiträge von openMfly im Thema „[2021] Wonder Book, Abacusspiele“

    Verdammte Autokorrektur! Dabei hatte ich es direkt editiert. Aber wohl nicht abgeschickt. :lachwein:


    Wenn meine Frau das lesen würde, hätte sie ein neues Totschlagargument, um nicht mitspielen zu müssen. Nein, das Spiel ist mir viel zu rassistisch... Dieses Imperium... Dieses Kingdomino....Dieses Black Rose Wars....

    Damit sie das wirklich taktisch spielen kann, sind sicher mehr als noch 2 Jahre erforderlich. Bei meiner Frau fehlt das Vorgehen auch, weil das nicht ihre Art Spiel ist. Frage ist einfach, ob ein Mitspielen beim Papa spannend genug bleibt. Dazu muss genug neues Material dazu kommen, die Geschichte Spannung bieten und die Zeit für eine Partie sollte kürzer werden. Egal wie ein Spiel an sich ist, eine zu lange Spieldauer macht es für Kinder kaputt.

    Gerade Kapitel 1 mit der Frau und meiner Vierjährigen gespielt.

    Ganz knapp mit 1 Zeitmarker gewonnen.

    Viel schwerer als erwartet. Meine Wenigspieler-Frau und die Kleine waren taktisch total überfordert.

    Leider wurde ich in die Alphaspieler-Rolle gedrängt, um überhaupt eine Chance zu haben.

    Man muss typische Entscheidungen treffen, die man als Vielspieler kennt, die aber für andere erst einmal neu sind.



    Zumindest mich hat die bunte niedliche Aufmachung etwas getäuscht. Am ehesten würde ich das Spiel bisher mit einem Andor, und zwar der Erwachsenen-Version, vergleichen.


    Es sieht richtig fein aus und bisher ist das Erlebnis auch toll.

    Wirt waren aber über ne Stunde dran.

    Mal sehen, ob das trägt über 6 Kapitel.