Beiträge von mavman im Thema „11.10.-17.10.2021“

    Gestern #Anno1800 erstmalig gespielt. Geht schnell von der Hand, ist nicht sonderlich kompliziert, schnelle Aktionen... soweit so gut. Die PRoduktionsketten sind sicher auch interessant, wenn man das mag. Allerdings geht das Spiel doch recht lange (wir konnten gar nicht glauben, dass es wirklich so lange geht, bis alle Handkarten weg sind). Größter Malus aus meiner Sicht ist aber, dass man gar nicht so richtig weiß, wer eigentlich führt. Fühlt sich so an: "Wir spielen 2h, dann zählen wir, ok, Du hast gewonnen, super, weiter". Nix für mich befürchte ich, das kann wech...


    Danach noch ne Runde #AeonsEnd - das war dann wie üblich ganz nett. Thematisch find ich es inzwischen ziemlich belanglos, spielerisch machts Spaß, auch wenn die Euphorie des Anfangs lange nachgelassen hat. Da ich beide Boxen habe, vermute ich auch hier, dass ich eine weggeben werde.