Beiträge von Smuntz im Thema „Ich möchte ein Spiel in Japan kaufen. Wie geht das?“

    Hey Ressless , das geht nicht, deine Sammlung ist zu groß!

    Aber jetzt weiß ich langsam, warum 😂

    Wer glaubt, dass Google, Facebook & Co. Persönlichkeitsprofile von Euch haben, der hat noch nicht die Umtriebe bei unknowns hinterfragt ^^

    Nach Japan hab ich schon Spiele verkauft - welche von dort zu importieren kam mir noch (fast) nie in den Sinn. Vor vielen Jahren gab es mal eine japanische Variante von "Leg das Rohr". Statt Kupfer- und Bleirohren mit diversen Leckagen ging es hier medizinisch zu. Das Spiel kam in einem kleinen Plastik-Verbandskasten, die Rohre waren rosarotes Gedärm, und die Leckagen ... [Kopfkino bitte]. Statt Rohrzangen und Muffen gab es Spritzen und Pflaster. Also DAS könnt Ihr mir gerne immer noch mit besorgen 8-)) Ansonsten hätte ich wohl ein Problem, japanische Spielregeln zu verstehen.