Beiträge von Mantler im Thema „ARCS (2022) | Leder Games“

    Bei uns spielt leider keiner aus dem Bauch raus.

    Auch bei Taktik werden Möglichkeiten durchexerziert.

    Wenigstens scheint man hier immer eingebunden.

    Wie haben zB eine Stunde pro Spieler bei Arche Nova, Eclipse, the great wall, Revive

    Wobei hier 2/3 der Spielzeit auf 2 Spieler entfallen.

    Nur Chaos in der alten Welt, Ankh, LoH, Inis geht in 2-2 1/2 Std zu viert.

    Falls daraus was auf die Spielzeit für Arcs abgeleitet werden kann, wenn andere Gruppen hier Spielzeiten zu den oben genannten sehen.

    Aber ich sehe hier wieder 4-5 Partien bei uns und dann ist der Druck von anderen Spielen und Neuheiten so gross, dass es wieder ewig nicht auf den Tisch kommt.

    Wahrscheinlich lohnt es für das Ausloten was das Spiel kann mit so geringer Partienanzahl nicht.

    (Grund warum Voidfall auch gleich wieder ausgezogen ist)

    Das Spiel sieht hart nach Durchrechnen aus.

    (Welche Karten sind schon weg, wer macht mit was er hat wie viele Punkte, was beeinflusse ich mit meiner Aktion und wem geb ich dadurch evtl. Einen Vorteil,...)

    13min für einen einzigen Playerzug am Ende von Chapter 1 in einem Playthrough, was wie am meisten bringt beim Scoring

    2 Stunden Spielzeit zu viert, wohl nur mit Bauchspielern, die nicht hart kompetitiv spielen?

    Und es geht hauptsächlich, um anderen Sachen kaputt machen und wegnehmen, sehe ich das richtig?