Beiträge von Dee im Thema „Bullet★ (+ Bullet​♥︎-Reprint, Deluxe-Holztoken und Bullet Orange)“

    Die hast du nur im Solomodus.

    Die ist aber langweilig. Du machst jede Runde das Gleiche bzw. agierst gleich. Und Dein "Highscore" besteht in den überlebten Runden. Also ein Wert zwischen 4 und 11. Das ist ein sehr langweilige Highscore-Jagd, weil sich selbst mit einer Verbesserung der eigenen Fähigkeiten sehr wenig an den erreichten „Punkten“ ändert.


    Aber ja, ansonsten kann man diese Variante auch Mehrspieler-Solitär spielen. Also jeder spielt dieses Solo-Spiel für sich, man füllt nur aus dem gemeinsamen Beutel die Bullets am Anfang der Runde in den eigenen Beutel auf.


    Gruß Dee

    Gibt es eine Jeden gegen Jeden Punkte Jagd?

    Nein, es gibt nur Last-Man-Standing. Jeder haut auf seinen linken Nachbarn drauf. Diesen Modus fand ich sehr langweilig. Grund ist, dass jeder für die Runde auf sein Tableau schaut und vor sich hinbastelt und -schiebt. Mir ist absolut egal, was mein Gegner (rechte Nachbar) macht, da der ja irgendetwas bei sich tut, das ich nicht beeinflussen kann. Ein bisschen kann ich schauen, was mein linker Nachbar bereits an vollen Spalten hat und ihm solche Bullets weiterleiten. Aber da gehört echt Können dazu, die richtigen farbigen Bullets auf dem eigenen Tableau auf die richtige Stelle zu schieben, um damit ein passendes Pattern zu erfüllen. Meist war ich früh, überhaupt Bullets loszuwerden, unabhängig von der Farbe.

    Hast du Erfahrungen mit den anderen Spielmodi wie alle gegen Alle usw...?

    Es gibt wie gesagt auch kein richtiges Alle gegen Alle, das ist so wie bei #StarRealms, wo es immer gegen den linken Nachbarn geht.

    Spielt es sich denn Solo gut?

    Hier glänzt das Spiel in meinen Augen und wäre auch mein Kaufgrund auf Deutsch, obwohl ich kein Solospieler bin. Die Punktejagd fand ich ebenfalls eher nett als gut. Worin das Spiel wirklich gut ist, ist der Boss Battle. Durch die sehr unterschiedlichen Bosse und unterschiedlichen Charaktere (jeder Charakter hat sein böses Counterpart als Boss auf der Rückseite) ergibt sich ein wirklich interessantes Solospiel. Ich muss nicht nur schauen, dem Boss Bullets zuzuschieben, sondern muss auch noch besondere Pattern am Rundenende auf dem Plan liegen haben, damit mich sein Angriff nicht trifft. Und von denen hält man nicht viele aus. Das war echt spannend. Vor allem wechseln die Bedingungen jede Runde durch, sodass das eigene Tableau sehr im Fluss ist, was sich schön dynamisch anfühlt.


    Ich hoffe, das hilft etwas.


    Gruß Dee