Beiträge von MrDirtymouth im Thema „04.10.-10.10.2021“

    Sofern das Einsatzteam bereits Auslage, hätte er es jederzeit auch während der anderen Spieleezüge nutzen können.

    So war es ja gemeint ;-). Der Spieler mit Cap. Marvel/Aggression war 4. In der Spielerreihenfolge und als der 3. Spieler mitten im seinem Zug war meinte er irgendwann: "Einen Moment, ich würde gerne mein Einsatzteam nutzen" Cap. Amerika fragte warum und Cap. Marvel gab ihm dann zu verstehen, das Ultron bereits bei nur noch 2 Lebenspunkten ist ;) . Aktionen nutzen wir sehr viel mittlerweile in den Zügen der anderen, das macht ja schließlich den Multiplayer aus. So erledigt der 3. Spieler z.B. die Helden Aktion um Die Ultron Drohnen wieder zu schwächen, damit der Startspieler bereits alle Drohnen erledigen kann und Ultrons Finaler Stufe bereits dmg macht uvw.


    jaws ich nutze hierzu den entsprechenden BGG eintrag. Da die Schwierigkeit auf der Auswertung von gesammelten Partien abhängt, ändert sie sich aber immer wieder etwas mit der Zeit. Es soll also dem Leser als Richtlinie dienen.

    Es war endlich soweit! Nachdem wir vor über 3 Wochen unsere Decks zusammen gestellt hatten und uns in der 1. Pause hinsetzten hatten ging es los und nun lag er endlich darnieder!


    Marvel Champions

    Partie Nr. 37

    Black Panther mit Gerechtigkeit, Captain Marvel mit Aggression, She-Hulk mit Führung, Captain Amerika mit Schutz gegen Ultron Expert mit Masters of Evil

    (ges. Schwierigkeit 19)


    Cap. Amerika hatte sich auf Upgrades spezialisiert und konnte Ultron regelmäßig betäuben, Cap. Marvel zog relativ viele Karten, nutzte einige starke Verbündete und viele Events um vor allem die großen Schergen im Schach zu halten. She-Hulk nutzte ihre Verbündeten vor allem für den Carddraw um dann nahezu ihr komplettes Deck in einem Zug durchzuspielen während Black Panther mit Polizistinnen und Events die Pläne in Schach halten sollte...

    Wie so oft klappten aber nicht alle unsere Pläne und vor allem Black Panther war viel damit beschäftigt mit Wakanda Forever die Drohnen zu vernichten. Da er und Captain Amerika über Vergeltung verfügten vernichteten sich die Drohnen zwar bei den beiden stets selbst durch ihre Angriffe, aber vor allem bei unserem lebenden Schild führte das dazu, dass er sich viel am heilen war und dann nicht für andere blocken konnte. So musste She-Hulk regelmäßig wertvolle Verbündete dazwischen werfen, was ihre Engine stets verlangsamte. Da Black Panther am langsamten ins Spiel kam, ließ sich der 1. Plan nicht lange halten und mit dem zweiten Plan von Ultron steht man dann stets mit dem Rücken zur Wand. Stets gelang es uns hier den Plan freizuhalten, aber sämtliche Nebenpläne blieben dadurch unbeachtet. Durch die eine Expert Karte kamen auf diese auch stets 4 neue Marker drauf, was zum Ende des Spieles auf dem Tisch Nebenpläne mit ca. 30 Markern und mehr zur Folge hatte...

    Gerade im Spiel zu 4, stelle ich immer wieder fest, das bei dem spiel so schön, alle Marker mit unterschiedlichen Zahlen angeboten werden, ausgenommen die + Markierung an den Plänen... Mittlerweile greifen wir hier zu Würfeln um anzuzeigen wie viele zusätzliche Marker pro Runde auf den Hauptplan müssen.

    Irgendwann verloren wir auch den 2. Plan noch, da war Ultron in seiner letzten Stufe auf halbem Leben und so bäumten wir uns auf für den allerletzten Gegenschlag! She-Hulk zündete noch einmal alle Reserven, nutzte einige Helicarrier und Mensions am Tisch und teilte mit einigen Links-Rechts Kombinationen und den beiden Upgrades Superhuman Strength nochmal einige Schellen an Ultron aus! Auch die restlichen Helden zeigten nochmal aus welchem Holz sie geschnitzt sind und so erlag der Schurke unserer Gegenwehr noch bevor unser Aggressions-Aspekt Nutzer an die Reihe kam, wobei er sein Einsatzteam nutze um immerhin derjenige zu sein, welcher den Schurken erlegte :D . Alles in allem eine sehr herausfordernde Partie, welche natürlich durch die Beschränkung der Spielzeit auf eine Stunde am Stück sich sehr lange zog.

    Nachfolgend ein paar Eindrücke:

    (Bei den bildern 1 und 2 entspricht die unterste Reihe meiner Hand).


    Die nächste Partie muss es daher mal an einem Abend geben, damit wir zu 4. Mal eine Begegnung am Stück spielen!