Beiträge von FrostedGames im Thema „Logo-Friedhof auf Spiele-Covern“

    Um mal noch mal darauf zu kommen: Made in Germany ist für uns keine unbedeutende Information und auch kein absurder Nationalstolz. Das soll für uns ganz bewusst sagen: wir produzieren regional und nachhaltig. Deswegen sind manche Spiele im Schnitt bei uns auch teurer.

    Das kann auch gerne auf der Rückseite stehen.

    Wenn alles am Ende auf der Rückseite stehen soll, dann sieht man da am Ende gar nichts mehr. Und hinten drauf ist eh unsere einzige Chance euch das Spiel zu transportieren. Es ist keine Müllhalde für alle Infos, die ihr vorne nicht sehen wollt weil XYZ. Hinten ist der Platz oft eh schon eng, weil da nämlich auch ein Haufen rechtlich bindender Infos drauf muss. Und ich will die für mich wichtigen Infos ja auch nicht verstecken.

    Wir sind ein bisschen irritiert. Wir haben bei dir angefragt, ob wir das Logo erhalten können und benutzen dürfen. Deswegen ist es auf der Schachtel ...

    Ja, ich habe das okay zum Logo gegeben, hab mich ja auch gefreut. Aber ich wusste nichts von der Schachtel. Alles cool :)


    Ben2 Das kenne ich auch und bin immer total überrascht wie das Hand ind Hand gehen kann. Aber wie du sagst, das ist je nach Typ total anders. Wenn ich nen Topflappen kaufen will, dann bin ich selbst da kurzerhand in nem Forum angemeldet. ;)

    Wir wollen das nur geklärt wissen, da ja Rei bereits von einer Urheberrechtsverletzung sprach.

    Also ganz "unvoreingenommen", es ist eine Ehre für die Leserinnen und Leser meines Blogs. :D Ich wusste von gar nichts, aber fern ab von der Optik, fand ich das jetzt irgendwie überraschend witzig.

    Wir sind ein bisschen irritiert. Wir haben bei dir angefragt, ob wir das Logo erhalten können und benutzen dürfen. Deswegen ist es auf der Schachtel ...

    *handreich*

    Ich wohl auch ;) Mir is das echt wurscht, solange ich Cover und Titel noch einigermaßen erkennen kann.

    =O=O=O na dann ist der Schritt bis zur neutralen braunen Kartonage für Brettspiele ja nicht mehr weit.

    Die Nemo's War Erweiterung soll in einer braunen Kartonage mit einem Sticker als Cover kommen. Das wars. Es ist wenig Material und das kommt alles in die Schachtel vom Grundspiel. Also warum Müll erzeugen?

    Wir hatten erst jüngst in unserem AMA (das heute als Podcast erscheint) diese Frage wegen Verkaufsförderung besprochen.

    Die Wahrheit ist: Es ist nicht messbar. Und damit meine ich, dass wir hier auch nicht wissen, ob sich dadurch mehr oder weniger Spiele verkaufen.

    Das ist ein Gefühl, das auch allgemein und branchenübergreifend geteilt wird. Vielleicht gibt es dazu auch Belege - mir sind nur keine bekannt.

    Was man aber auch nicht vergessen darf: Solche Infos sind nicht nur Infos für den Endkunden, sondern auch für JEDEN Einkäufer. Und auch hier gilt: Ein preisgekrönteres Spiel verkauft sich vermutlich besser, als eines ganz ohne Preise.

    Deswegen aber extra Aufkleber zu machen, oder Hüllen - eher nicht.

    ABER!!

    Wir experimentieren gerade mit Sleeves für Schachteln als Ersatz für Folierung. Da könnte man nun auch überlegen, ob man da solche Infos draufdruckt.