Beiträge von FalcoBaa im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“


    Zu 3.: Das Buch finde ich auch großartig; Von einem Comic habe ich allerdings noch nie was gesehen. Gibts das noch?

    Morgen ist heute – „Der ewige Krieg“ – Comic.de


    Ich finde es mit einer simplen Googlesuche in diversen Shops, ist aber sehr sicher OOP.

    Genau. Und bei EBayKA gibt es tatsächlich sehr günstige Ausgaben👍🏻

    Top Cow Sachen habe ich auch einiges hier liegen.

    Witchblade habe ich einen Sammelband und The Darkness habe ich als Hefte 1-10. Keine Ahnung ob die damit komplett ist (die ursprüngliche Reihe meine ich)

    Witchblade ist absolut empfehlenswert so lange Michael Turner das gezeichnet hat (bis #25 Vol.1). Das soll wohl später wieder gut geworden sein, aber da bin ich nicht dabei gewesen.
    The Darkness geht noch sehr viel länger. War auch noch gut, als Garth Ennis nicht mehr geschrieben hat.


    Was noch sehr geil von Top Cow war, ist die Mini-Serie Kin (Neanderthaler leben doch noch versteckt unter uns).

    Yeah dass Darkness noch ewig gezogen ist wusste ich. Müsste da mal die Lesereihenfolge prüfen. Aber würde eh erst mal den WB Sonderband lesen😄


    Neandertaler im Geheimen unter uns?

    Das ist in der Realität weit weniger geheim 🤪

    Preacher ist sensationell und ziemlich respektlos 😆


    Leider ist mir Ennis mittlerweile ein bisschen ZU politisch (A Walk trough Hell beispielsweise. Ich mag Trumpbashing. Aber die Essenz dieses Machwerks, das dazu noch wirklich eklig war großteils war mir ein bisschen viel) und Gewalt teilweise wirklich nur Mittel zum Zweck.


    Top Cow Sachen habe ich auch einiges hier liegen.

    Witchblade habe ich einen Sammelband und The Darkness habe ich als Hefte 1-10. Keine Ahnung ob die damit komplett ist (die ursprüngliche Reihe meine ich)


    Nie waren männliche Kinns eckiger, weibliche Kurven kurviger.. Und Stories flacher😆🤪


    Aber Charme haben sie irgendwie😬


    Sam & Twitch habe ich hier. Allerdings gedenke ich Spawn (zu dem sie ja gehören) in der korrekten Reihenfolge zu lesen. Und daher waren sie leider noch nicht dran🤪


    Dazu gehören noch Spawn The Undead, Dark Ages und ein paar Sonderhefte, die ich fast alle habe.


    Spawn vs. Batman.. („Begrab das!“) 🥳😆 Legendär 😬

    Da haben wir es halt wieder😆

    Diese Diskussion bzw. Präferenzen gegenüber den Verlagen.


    Das folgende ist mit Augenzwinkern zu lesen. Ich habe nichts gegen Marvel und lese auch ab und zu was von dort. 😬😄


    Aber😆


    Ikonisch finde ich beispielsweise die Origin Batmans. Einen so gebrochenen Charakter kann es kaum woanders geben. Inklusive des Schicksals Gothams, an dem er aber wohl genauso mitschuldig ist. Hat er nicht das meiste an Unheil der Stadt geboren? Und der Joker ist ja wohl der geilste Schurke ever, ever🤪


    Superman.. Tja.. Tatsächlich nicht unbedingt meine Lieblingsfigur. Tatsächlich ziemlich farblos finde ich. Es gibt Ausnahmen. Aber alles in allem tatsächlich nicht so meines.


    Was mich an Marvel häufig stört, ist teilweise das, was Du als Vorteil siehst 😆Denn: Düster muss es sein. Abgründe sich auftun🤓


    Marvel: Es ist bunt, laut und Popcorn fällt aus jeder Ritze. Wenn man mal von den DC Crisis Fällen absieht (ja die Monitor-Nummer ist merkwürdig - Final Crisis.. Habe ich als Teil des Morrison Runs gelesen. Äh.. Ja. Müsste jetzt eigentlich einen Doktortitel erhalten), ist es mir bei Marvel zu voll. Heldentruppen wohin man sieht. Götter!🤪 What the Heck? Coole Sprüche ohne Unterlass und alles prallt an den Kerlen ab wie Fett von einer Teflonbratpfanne😬

    Konflikte sind meist nur In Crisis Fällen vorhanden (Civil War mag ich sehr. Den zweiten Teil auch. Mit Abstrichen in der B-Note)


    Spidey in roter Montur, Spidey in schwarzer Montur. Spidey in verrückt, Spidey in normal.

    Und Thanos ist eine Kopie Darksides von DC (keine Gewährleistung der Korrektheit 🤪)


    Aber das Crime-Level wie Du es benennst (zu Recht) ist das, was Comics für MICH sein sollen.


    Dunkel, hintersinnig und spannend.


    Ecken und Kanten, Gotham ist dreckig, verkommen und abgründig. Batman gefallen und Superman innerlich zerrissen in einer Welt die nicht seine ist und überlagert das (meiner Meinung nach) oft mit strahlender Arroganz. (Übrigens Big Bang Fun Fact: Was unterscheidet Superman von ALLEN anderen Superhelden in JEDEM Verlag?🤓)


    Hellblazer. John Constantin ist ein Arschloch, das über Leichen (auch die seiner Freunde) geht, um sein Ziel zu erreichen und er ist so verroht, dass er, um sich zu bestrafen, so sehr selbst zerstört, bis er kaum noch existent ist. Nur im eigenen Leid findet er sowas wie Erlösung seiner Sünden.


    Green Arrow habe ich tatsächlich nur bei Netflix gesehen. Der Grundtenor der Rache als Antrieb ist allerdings nicht neu. Bei Batsy hat er sich da was abgeguckt. 😬


    Swamp Thing ist schon allein durch Moore ein Genuss und mit das beste, was es gibt.

    Die Version Snyders auch. Allerdings ist dort der Lemiresche Animal Man noch etwas besser.


    Aber wie gesagt. Ab und an esse ich auch sehr gerne mal Popcorn 😄

    Das ist interessant.

    Inwiefern findest Du Marvel soweit besser als DC?

    Soweit Du das an irgendwas festmachen kannst natürlich.

    Jo. Mit dem Übersetzer hatte ich mal Mailkontakt. Da ging es aber generell um Übersetzungsarbeit und deren Entlohnung (Ein Hungerlohn übrigens..)


    Ja das mit den Völkern weiß ich schon🤓

    Man muss generell damit umgehen können, dass fast jeder Band (mehrere auf deutsch) eine Art Zoom hinein aus einer zunächst viel größeren Perspektive darstellt.


    Daher übrigens der Originaltitel. Angelehnt an Napoleons Buch der gefallenen Soldaten.


    F*cking epic 🥳

    Oh Dagobert 🥰 Der Band ist wirklich PERFEKT. Das kann man gar nicht genug betonen💪🏻

    Alles was mit der Familie Duck zusammenhängt, finde ich gigantisch ♥️ Und so wahnsinnig emotional und witzig gleichzeitig. Richtig gut.


    Ich finde..

    Hab auch gar nicht so viel..

    Superheldenecke

    ;) Strange: ich hab auch ein Comicfach in einem weissen Billyregal unter der „ das Spiel der Götter“ BuchReihe ( welche ich -Offtopic- noch besser finde als alle meine Comics zusammen)

    Yeah. Zufälle gibt es😆

    Hast Du die gesamte Reihe durch?

    Glaube der letzte Band ist grade in den Handel gekommen. Ich komme nur geduldsmäßig grade nicht an Bücher ran. Bin bisher bis Band 7 gelangt. Episch. Da kann nicht mal A Song of Ice and Fire mithalten.

    Oh ja die Splitter Sachen sind großartig 🥰

    Lady Mechanika🥰 Leider hat der Zeichner mittlerweile gewechselt☹️ Irgendwie gefällt mir dessen Stil nicht so😳


    Monstress hat mich nach dem ersten Band irgendwie nicht so abgeholt. Hab den verkauft und bin ausgestiegen..Artwork war großartig. Aber die Story hat Potential sch ewig zu ziehen.


    Unschlüssig bin ich bei Gideon Falls ob ich das verkaufen soll.. (Melden bei Interesse. Erste zwei Bände vorhanden👍🏻)


    Ich finde..

    Hab auch gar nicht so viel..

    Superheldenecke


    Höllisch gut🤓





    Naja gut.. Vielleicht doch..🤪

    Oh Mann. Den Sandman habe ich jetzt voll unterschlagen🙈


    Der steht, halb vollständig 🤪, hier.

    Ein bisschen durchwachsen von Heft zu Heft.


    Vergessen ebenfalls:


    Sin City von Frank Miller (eigentlich ein Großmeister. Leider mittlerweile recht krude und konservativ mit fragwürdigen Meinungen gespickter alter Mann 😩)


    Preacher - Garth Ennis

    Sensationell (soweit man nicht wahnsinnig religiös ist 🤪)


    Black Hammer von Lemire. Richtig gut.


    Y The last Man. Leider fehlen mir noch zwei Hefte.

    Ring der Wahrheit kann man mittlerweile für über 150 Euro kaufen. Ich habe umgerechnete 20 bezahlt 🥳💪🏻


    Locke & Key

    Auch echt abgedrehter Kram.

    Doch einiges an Unterschieden zu Serie.

    Beides hat seine Daseinsberechtigung

    Krass..

    Bis auf den Moers, kenne ich tatsächlich gar nichts des Genannten 🙈

    Um auch mal abseits der Brettspielnische tätig zu werden:


    Ein riesengroßes Hobby meinerseits neben den Brettern: Comics :tuedelue:


    Wobei ich zugeben muss, dass ich mich hier nicht nur (sogar eher selten) in den Gefilden von Männern (und Frauen - Okay Frauen kommt vor🤓) in engen Latexklamotten und wehendem Cape bewege.


    Gut. Batman.. Batman ist tatsächlich ein gewisser Liebling von mir. Hier im speziellen mein über mehr als ein Jahr zusammengeklaubter Grant Morrison Run (Wahnsinn! Verzwirbelt einem manchmal die Birne.. Aber was der Mann da geleistet hat ist der Hammer!), dem Run von Snyder und Capullo.


    Darüberhinaus ist es eher mau bei mir was Superhelden angeht.


    Zwei Bände Daredevil (Miller)

    Zwei Green Lantern (ebenfalls Morrison. Ebenfalls Hirnverzwurbler) und Conan (die neue Hauptreihe)


    Generell liegt mir hier DC eher als Marvel. Abgesehen der beiden Civil War Bände und Old Man Logan.


    Ich bin tatsächlich eher in der dunklen, leicht miefigen und verrufenen Nische zuhause.


    Sprich die alte DC Vertigo Ecke.


    Mein persönlicher Liebling ist Hellblazer (Reihenfolge der Liebe: Ennis -> Azzarello - Carey - Delano - New 52. Rebirth hab ich heute den ersten Band zugesandt bekommen.. Das wird aber wohl nix mit dem glattgebügelten Typen)


    Darüberhinaus ist einer meiner Lieblingsautoren Alan Moore🥰


    From Hell, Watchmen (steinigt mich.. aber so ganz warm werde ich mit denen nicht), Swamp Thing (bahnbrechend!), V wie Vendetta und seine Lovecraftadaption.


    Walking Dead habe ich komplett hier stehen. Aber noch nicht komplett gelesen. Gefällt mir aber sehr gut.


    Und natürlich den katzenliebenden Höllenjungen Hellboy. Alle Kompendien hier♥️♥️♥️


    Des Weiteren ergänze ich jährlich meine Spawnsammlung (fast komplett) die langlebigste Comicreihe im Independent Sektor tatsächlich.


    Wie sieht es bei Euch aus damit?