Beiträge von HackFin im Thema „Wir suchen Mitspieler Saarbrücken“

    Ich belebe hier den Thread einfach mal wieder.
    Keine Ahnung wer hier wer ist, aber ein paar hab ich sicher schon mal in der Stadtbibliothek oder so gesehen. Da sind viele auch über eine Signalgruppe vernetzt, die aber nicht sonderlich aktiv ist.

    Geht ihr denn regelmäßig zu den saarländischen Spieletreffs oder trefft ihr euch eigentlich auch lieber privat? Ich mag es ja eigentlich lieber einen gewissen Plan zu haben was gespielt wird, die Regeln entweder vorab zu lernen oder wenn sich wer anbietet zu erklären. Auf den Treffs vergeht oft viel Zeit in der Auswahl von Spielen, wer mit wem spielt und dann auch noch damit, dass sich Leute nicht einschätzen können und sich selbst unangenehm überfordern.

    Das Jahresende nutze ich jetzt einfach mal, um ein paar Vorschläge für das kommende Jahr zu machen und auf was ich so Lust hätte:
    - Maracaibo mit Erweiterung eventuell sogar die Kampagne spielen
    - Era of Tribes (hab ich mir kürzlich gebraucht besorgt und wollte es schon ewig mal ausprobieren - hatte nur irgendwie kein Mensch)
    - GWT Argentinien, sobald man es haben kann
    - allgemein medium-heavy eurogames regelmäßiger auf den Tisch bringen und auch Neuheiten nicht anstauben lassen zu müssen, bis eine Truppe bereit ist

    Alle, die zumindest mal einen der vier Punkte toll finden, bitte mal melden und dann schauen wir, was daraus werden kann.