Wir suchen Mitspieler Saarbrücken

  • Hey, hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos? Wie oft, an welchen Tagen sind meist die Treffen, wie viele Spieler, ungefährer Altersdurchschnitt (grob reicht völlig :D). Gerne auch per pn.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • (Wir zb. wohnen in Alt Saarbrücken).

    Ok, Hallo Nachbar, wohne in Sankt Arnual, aber ziemlich an der Grenze zu Alt Saarbrücken, krasser Zufall :D

    Also, grundsätzlich hab ich durchaus Interesse, aber zwei Probleme: WE ist bei mir meist für Freundin, Familie und Freundeskreise belegt und ich wohne noch in einer WG, weshalb ich keine angenehme Spielumgebung bieten kann :(


    Edit: dafür platzt mein Spieleschrank aus allen Nähten 😃

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Hallo ! Das ist ja mal eine Überraschung ! Komme auch aus Saarbrücken und hatte kürzlich selbst schon mal überlegt einen Aufruf zu starten, da ich irgendwie zu wenig Leute kenne, die regelmäßig Lust auf Spielen haben.

    Habe selbst eine recht gute Sammlung und hätte grundsätzlich auch genügend Platz und melde hiermit auch mal Interesse an !

  • Wahnsinn, wieviele Saarbrücker hier sind.

    Naja...:D aber stimmt schon, mehr als gedacht.

    Ich hatte auch schon in den örtlichen Tabletop-/Warhammergruppen nach Brettspielinteressierten gefragt, aber da war das Echo doch eher verhalten.

    Ich erhoffe mir einen gewissen "Pool" an Leuten, bzw eine Gruppe, die sich regelmäßig (aber nicht unbedingt wöchentlich) und am besten unter der Woche trifft.

    Gründe: wie oben, Wochenende ist bei mir meistens "voll" (immer dieser Freizeitstress) und nächstes Jahr schreibe ich mein zweites Examen, will also niemanden enttäuschen, wenn es dann doch nicht wöchentlich bei mir klappen sollte :(

    Aber gerade so Aktionen wie:

    Ok, wir treffen uns jetzt 3, 4 Wochen in Folge und ballern ein Kampagnenspiel durch (Death may die, Dungeon Degenerates), oder ein "spontaner" Blood Rage/Chaos in der alten Welt/verbotene Welten- Abend ist in meinen bisherigen Gruppen leider nicht möglich (Freundin und befreundete Pärchen), da wird eher seichteres und abwechslungsreicher gespielt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Bin neu im Saarland und habe mich extra für den Post angemeldet. Ein Freund aus meinem alten Spielkreis hat ihn mir zugespielt.

    Hätte auf jeden Fall auch Interesse. Platzmäßig wäre es bei mir auch kein Problem, wohne allerdings in Riegelsberg.

  • Platzmäßig wäre es bei mir auch kein Problem, wohne allerdings in Riegelsberg.

    Für einen gediegenen Spieleabend fahre ich gern eine kleine Strecke, daran scheitert es von meiner Seite aus nicht.
    Ich melde mich die Tage nochmal wegen nächster Woche, grundsätzlich passt Dienstag oder Mittwoch aber.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich kann Donnerstag leider nicht, aber das soll euch nicht aufhalten! Sehr mich als...erweiterte Möglichkeit an :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Habe mich jetzt extra angemeldet, da ich sonst nur mitlese. Komme ebenfalls aus Riegelsberg (Walpershofen) und wäre an Spieleabenden interessiert. Ich hoffe, dass ich mit meinen 38 Jahren jetzt nicht den Altersdurchschnitt sprenge. Habe auch mit AH-Fußball und Familie leider nicht immer Zeit. Aber vielleicht bekomme ich so nochmal Spiele gespielt, die meiner Frau zu aufwendig wurden.

  • Habe auch mit AH-Fußball und Familie leider nicht immer Zeit. Aber vielleicht bekomme ich so nochmal Spiele gespielt, die meiner Frau zu aufwendig wurden.

    Ich glaube, das Problem haben viele.

    Ich warte jetzt erst mal das Treffen der anderen nächste Woche ab, aber vielleicht besteht ja, neben einer festen Gruppe, die natürlich das Ideal wäre, Interesse an einem Pool an Leuten, aus welchem sich dann auch relativ "spontan" Spielerunden ergeben können. Möglich ist es ja durch Whatsapp, Telegram, Signal, Brieffreundschaften oder einfach Rufen aus dem Fenster (Witze über die Größe des Saarlandes bitte hier einfügen). Das wäre für mich eine sehr praktikable Lösung und daraus können sich ja immernoch feste Termine entwickeln.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hallo,


    ich bin auch aus dem Regionalverband ;)

    Es gibt soweit ich weiß einen regelmäßigen Spieletreff in der Stadtbibliothek.

    Außerdem gehe ich ab und zu zu einem Spieletreff in St. Ingbert. Dort werden meistens Euro-Games gespielt und man trifft sich immer mittwochs. Ich kann gerne den Kontakt herstellen, falls jemand Interesse daran hat.


    LG Ina.

    Einmal editiert, zuletzt von Ina ()

  • Hallo! Habe mich extra für diese Anfrage registriert :D


    Ich wohne in Neunkirchen/Saar und bin offen für Spielerunden im Südwesten, schön zu lesen, dass es hier mehr saarländische Spielende gibt als angenommen :) So kurzfristig wird es bei mir leider nicht klappen, aber grundsätzlich bin ich sehr interessiert neue Spielerunden kennenzulernen.

  • Heul :loudlycrying:


    Da lese ich jetzt das es so viele spielende Saarländer gibt und ich bin vor einem Jahr weggezogen.

    Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich es mir nochmal überlegt ;) Habe lange gesucht und so gut wie niemanden gefunden.


    Leider hat sich durch den Umzug meine spieletechnische Situation auch nicht verbessert.


    Dann viel Gleck das da e scheen Grupp sesamme grid !

  • Ja, ich glaube ich habe zu dem Zeitpunkt auch etwas falsch gesucht. Und da ich aus dem Nordsaarland komme, sind die Wege zwar immer noch kurz, aber 40 Minuten brauch ich dann auch bis Saarbrücken oder Neunkirchen. Das war mir dann auf Dauer etwas zu weit.


    Schade...


    Jetzt ist es eh zu spät :crying:

  • Ich grüße aus Zweibrücken... Wäre in/aus SB und Umgebung evtl. an 18xx oder regelmäßigen Splotterrunden interessiert? Dafür käme ich gerne rüber oder lade ein...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Hm komisch. Wir waren doch da? Vor der Nauwies rechts am Tisch... Wir können dich ja trotzdem in die WhatsApp Gruppe aufnehmen.

    Wir haben uns gewundert, aber auch niemanden weiter gesehen. Uns hat auch niemand gefragt.

    Reden wir vielleicht von einer anderen Kneipe?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wanne ()

  • Komisch ich hab vorm Nauwies gesessen von 18:50 bis 20:10 niemand zu sehen, die Crew lag vor mir ich saß zuerst am recten Tisch, wenn man davor steht, dann ab 19:40 im Nauwies, da mir zu kalt wurde. Bin dann am Schluß mit dem Bike durch die Reihen gegangen, ob jemand was Brettspiel-artiges dabei hat??? NIX!!! Leuts ich finde das Schade.

    Das ist ja echt schade für Dich, nachdem Du das Treffen angeleiert hast!

    Beim nächsten Mal einfach „Steam Planet“ in der Erstauflage mitnehmen 😉🤭…

  • lese immer fleißig mit. Habe auch whatsapp, telegram, Signal, Facebook, instagtam, bgg, snapchat, ICQ, SchülerVZ, StudiVZ, Kwick...🤣

    An wen muss ich mich wenden?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • lese immer fleißig mit. Habe auch whatsapp, telegram, Signal, Facebook, instagtam, bgg, snapchat, ICQ, SchülerVZ, StudiVZ, Kwick...🤣

    An wen muss ich mich wenden?

    An jemanden der deine IT betreut 😁


    @allezmanns ich hätte auch Interesse! An wen müssen wir uns wenden? ;)