Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Race for the Galaxy - Solitär gegen Roboter“

    Mich reizt die Erweiterung mit dem Robo-Player schon auch. Mich reizt auch ein angemessener Schwierigkeitsgrad.
    Mich stößt aber ein Spiel ab, bei dem ich nur deswegen selten gewinne, weil der "Gegner" klar bevorteilt ist.


    Das hat mich schon bei PC-Spielen immer gestört, daß der Computergegner auf höheren Schwierigkeitsstufen oft nicht besser spielt, sondern einfach nur begünstigt wird.


    Falls das Fazit dieser Diskussion sein wird, daß man den Robo schon schlagen kann, aber nur, wenn er mindestens 3 Runden lang bestimmte Ergebnisse auf seinem Würfel nicht erzielt, dann langweilt mich das schon, ohne es je probiert zu haben! :mmhh:

    Zitat

    Original von Tyrfing(...) Dass man selbst mit der Entwicklung 6 Punkte rausholen konnte, ist zumindest bei mir eher seltener der Fall (...)


    Gilt das nur für's Solitärspiel, oder auch für's normale Spiel? In meiner bislang einzigen Partie (zu viert) hatte ich 2 6er Entwicklungen gespielt und war im Begriff, die dritte zu legen, als das Spiel endete.