Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „GPS zum Wandern und Biken gesucht“

    Ich hatte mal sowas aber jetzt wegen neuem Handy eher sowas. Die finde ich zwar auch etwas groß, vorallem da ich den Platz unter dem Handy nicht benötige, aber funktioniert und ist auch am Lenkrad angebracht. Mehr als 3-4h hab ich mich beim biken noch nicht navigieren lassen, beim Wandern dann such schon 5-6 h. Display habe ich so eingestellt, dass es nur bei neuen Hinweisen angeht. So verliere ich auf 2-3 h Touren ca. 20-30 %. Störend am Lenker finde ich das beim MTB-Fahren nicht und es hält, wie schon erwähnt, auch alles. Ich mache mir dabei keine sorgen ums Gerät. Das ist sicher.

    Ich stand mal vor der gleichen Überlegung wie du, habe mich dann aber doch für Handy am Lenker entschieden. Ich weiß, du schreibst extra, möchtest du nicht. Hier aber mal meine damaligen Gründe dafür:

    - Handy war günstiger als ein GPS-Gerät

    - Handy habe ich schon

    - ich plane mit Komoot, da sind die Touren direkt auf dem Handy, ein übertragen wird mir erspart

    - Ich habe eine Handyhalterung gekauft, in der das Handy komplett eingepackt ist, also komplett geschützt. So kommt kein Schmutz und Wasser daran und bei Stürzen ist es zudem noch besser geschützt und kann nicht aus der Halterung fliegen. So fahre ich jetzt seit 7 Jahren ohne Probleme inkl. Stürzen und allen möglichen Witterungsbedingungen.

    Zu deiner eig. Frage kann ich aber leider nichts beitragen.