Beiträge von Dee im Thema „20.09.-26.09.2021“

    in der Regel steht, daß man auf diese Unterscheidung auch verzichten kann und jede der drei exotischen Früchte mit je 4 Punkten bewertet.

    Das war mir neu/entfallen. Ich find ja, dass dadurch ein wichtiges Element verloren geht, weil ich damit im Blick halten muss, welche Aufträge genau ich noch am Ende erfüllen will. Aber ja, die Siedlungswertung ist für viele schon kompliziert genug. Kaum ein Erstspieler in meinen Partien hat die begriffen.


    Gruß Dee

    wir haben für Baumwolle, Zuckerrohr und Tabak jeweils einen Multiplikator von 4 gewählt

    Ich bin unsicher, aber wieso gewählt? Dee wird doch durch die Menge der erfüllten Aufträge festgelegt. Also am häufigsten = 2, am wenigsten = 4.


    Gruß Dee

    und ich komme zu dem Schluss: Was für ein Rotz!

    Allein dafür gibt es nen „Daumen hoch“. Mir kam das echt so vor als wollten die Designer die Käufer absichtlich verprellen, damit auch ja niemand mehr mit der Nachfrage von TIME-Stories-Erweiterungen. (Was bei uns sehr gut geklappt hat ...)


    Gruß Dee