Beiträge von MrDirtymouth im Thema „20.09.-26.09.2021“

    Teewicht :

    OT: Selten haben mich Dünenlandschaften so melancholisch gestimmt. Ich liebe diese Art der Natur und verbinde sie vor allem mit Zuversicht und Hoffnung. Meine Tante, welche nach mehrfachen Transplantationen und Todesprognosen noch immer unter uns weilt, macht sehr viele Fotos auf ihren unzähligen Trips nach Sylt und schafft es diese für sie lebenserquickende Landschaft farbenfroh in Szene zu setzen!


    Bei dir merkt man den Bildern deine aktuelle Stimmungslage deutlich an. Aber so habe ich dich auch immer hier empfunden, als jemand der sein Herz und seine Gefühle, für die anderen stets auf den Händen vor sich herträgt! Richtig Tolle Aufnahmen sind dir da gelungen!


    Nun zum Thema: Ich glaube ich brauche dir nicht sagen das es für Terraforming Mars auch Luxus Material gibt, welches die Landschaften Dreidimensional darstellt ;) . Und falls du mal wieder in Hamburg bist: schau nen Abend ins Würfel und Zucker! Das wird dir auch gefallen und sicherlich gut tun ;) !!


    Alleine dafür würde ich in der Stadt nochmal Urlaub machen ^^ .

    Ehrlich gesagt nicht ^^ . Aber mir war das auch nicht so bewusst. Die Tage wurde ich aber gerügt, als ich den läufer für die puzzlematte beiseite geschoben habe, das hat sich wohl eingebrannt 8o .

    So seit langem mal wieder ein Bericht noch bevor die Woche komplett rum ist.


    Marvel Champions

    Partie Nr. 35 & 36

    Scarlet Witch mit Gerechtigkeit, Wasp mit Aggression, gegen Wrecking Crew

    (ges. Schwierigkeit -2)


    Da meine Box aktuell 4 Charakterdecks und einen Ultron enthält, die miteinander versuchen die Straße zu wischen, wurden kurzerhand in meiner unerwartet freien Woche ein paar neue Helden und die Wrecking Crew geöffnet und direkt gegeneinander ausprobiert. Obwohl der Schwierigkeitsgrad mit -2 angegeben ist, hatten wir in beiden Spielen erhebliche Schwierigkeiten, weshalb ich aktuell noch die 4 Raufbolde stärker als Rhino einschätze. Das lag vor allem an den Teils heftigen Kombinationen, die darin resultierten, dass wir in einer Begegnung bis zu 3 mal angegriffen wurden und am Ende dadurch den Wunden erlagen oder sie direkt lecken gehen konnten.

    Mein erster Eindruck von Scarlet Witch war berauschend. Allerdings hätte ich gerne pro Runde mehr gespielt, weshalb ich dem Deck ein paar Möglichkeiten zur Reduzierung der Kosten und zum Karten ziehen hinzufügen möchte.

    Meine Frau spielte Wasp, da sie ein Agressionsdeck spielen wollte. Allerdings, ist das Deck wahrlich nicht ausgeglichen, so wie es aus der Fabrik kommt. Obwohl man Doppelressourcen für Basiskarten drin hat, lassen sich diese beiden Ressourcen nur für 3 Karten des Decks nutzen. Die Grundkarten von Wasp sind wirklich ordentlich, wieso sie dazu noch Aggression als Aspekt braucht, erschließt sich mir noch nicht. Leider habe ich bisher noch keine Idee was sehr gut passen könnte. Aber dafür gibt es ja zum Glück bereits ein passendes Thema im Forum :) . Bei unserer Niederlage, wurden wir zum einen von der Crew überrascht und hatten zum anderen wahrlich seltsame Hände bei den uns noch unbekannten Helden. So hatte ich meist mehrfach gleiche Karten gezogen und musste dann eine mit der anderen bezahlen, wobei es besser gewesen wäre ich hätte sie in mehreren Zügen spielen können.



    Deckscape -Eldorado

    Leider hatten wir kein unbekanntes Exit mehr im Haus, so packten wir mal wieder ein Deckscape auf den Tisch. Erneut machte sich Ernüchterung bei uns breit. Die Rätsel waren so einfach und oftmals so offensichtlich, dass man sich fragt ob das wirklich die Antwort sein kann. Dann wiederum benötigt man zweiteilige Antworten, bei der ein Teil offensichtlich ist und ein anderer clever. Getrimmt durch die vorherigen Rätsel, denkt man aber nach dem offensichtlichen gar nicht mehr weiter. Vorbei war es eig. für uns als wir eines der letzten Rätsel richtig lösten aber einen Hinweis noch nicht hatten, der uns die Lösungsfindung erleichtert hätte. so mussten wir noch alle unaufgedröselten Seitenpfade auch noch beschreiten um wieder an die gleiche Stelle zu kommen. Danach haben wir es nur noch im Eiltempo durchgezogen und darauf verzichtet weiter Fehlschläge zu zählen und entsprechende Markierungen zu setzen. Auch die Auflösung der Story war naja, sagen wir phantastisch... oder lassen wir das den sympatischen Gallier zusammenfassen:


    :obelix:


    Exit - Der Verwunschene Wald
    Nach dem Deckscape Debakel, war es dringend notwendig mal wieder ein Original zu spielen. So wurde eingekauft und direkt losgelegt. Diese einfache Rätselbox bedient sich des Märchenthemas und springt mit einer süßen Story von Märchenfiguren zu Märchenfiguren. So richtig ins straucheln kamen wir nie, aber da wir gemeinsam mit dem Nachwuchs uns auf dem Boden tummelten, war das sehr angenehm um sich nebenbei noch auf das Kind konzentrieren zu können. Dennoch waren auch in dieser Box wieder super erdachte Rätsel drin, die einen dazu brachten die Gehirnzellen in Schwingung zu bringen. Wirklich eine klare Kaufempfehlung, besonders für Exitliebhaber oder Anfänger. Experten mit hohem Anspruch, werden allerdings nur ein kurzes Vergnügen haben.


    #MarvelChampions , #DeckscapeDasGeheimnisVonElDora , #Exit-DerVerwunscheneWald