Beiträge von Stobi im Thema „One Deck Galaxy Deluxe Version Sammelbestellung mit mehr als 50% Rabatt“

    Paket ist heute auch gut angekommen. Vielen Dank fürs organisieren. :danke:

    Stobi Dhl hat das Paket scheinbar komplett neu gepackt, aber das Spiel kam unbeschädigt hier an. :thumbsup: :)

    Die Wege der DHL sind unergründlich. Ich habe so viele Pakete verpackt, das ich auch nicht hätte sagen können, wie deins aussah. Bin froh, daß es heile angekommen ist. Bei der Masse an Spielen die hier rausgegangen sind, ist es bisher gut verlaufen

    Hier auch angekommen, wenn auch mit etwas Glück. Das nächste Mal bitte auch den Firmennamen auf das Adressetikett. Den habe ich nicht ohne Grund angegeben. Hier im Gebäude gibt's eine Handvoll Firmen und nicht jeder DHL-Bote hätte bei mehreren Firmen nachgefragt, um die richtige zu finden.

    Oh sorry ich war mir eigentlich sicher, daß ich den mit angegeben hatte. Da sich die DHL Seite aufgehangen hat, was sie leider bei großen Bestellungen öfters macht und man dann alles erneut eintippen muss, habe ich es bestimmt beim zweiten Eintippen vergessen. Sorry für den Ärger, freue mich, das ihr eine blickigen Zusteller habt

    Hallo zusammen,


    so nun ist das gute Pakte bei mir angekommen. Die Postfrau hatte ihren Spaß :D Nach der ersten Sichtung sieht es gut aus, sodass alle 48 Spiele auch bei mir angekommen sind. Martin wird sich auch melden, sobald seine Spiele da sind.


    Im zweiten Post hier, habe ich nur 10 TeilnehmerInnen Martin zugeteilt. Ihr findet euch ganz unten in der Liste. Die Auswahl wurde in einem Zusammenspiel verschiedener Faktoren getroffen:


    1. Räumliche Nähe

    2. hat exakt 21,32 Euro angezahlt

    3. Hat laut meiner Übersicht keine weiteren SBs bei mir in der Warteschleife (falls ich es dann zusammenverschicken soll)


    Ich hoffe, das passt für alle Beteiligten. Falls nicht, dann bitte melden.



    Ihr solltet bei der SB 21,32 Euro anzahlen. Nach Berechnung des Wechselkurses sind wir bei 21,57 Euro nur für das Spiel. Der Versand und VAT sind da noch nicht dabei. Diese 21,57 Euro gelten nicht für die Late-Pledger. Die haben einen viel schlechteren Wechselkurs, der dann auch für alle mit Versand und VAT verrechnet wird. Die Details dazu gibt es nachher in der Mail. Das habe ich hier nur kurz als Übersicht für die von Martin, sodass sie wissen, dass alle die 21,57 aus den ersten 4x 12er Pledges das bezahlen müssen.


    Nachher geht eine Mail an alle von meinen TeilnehmerInnen raus, um weitere Details zu klären.


    Beste Grüße


    Matthias

    Hallo und frohe Weihnachten, ist die Übergabe in Hannover weiterhin möglich? Dankeschön!

    Hallo Julius, Hannover ist leider erstmal nicht möglich. Das lief immer über meinen Bruder und der hat da in letzter Zeit wegen der Zuverlässigkeit einiger Mitbesteller keine Lust mehr. Da muss ich ihn erst mal wieder bearbeiten. Ich muss es daher leider verschicken :(


    Edit: es ist aber mindestens noch jemand aus Hannover. Da könnt ihr es ggf. zusammen verschickt bekommen

    Liebe SammelbestellerInnen,


    ich wünsche euch ein erholsames und schönes Weihnachtsfest. Ich habe pünktlich zum Fest gestern in der Früh eine DHL Anmeldung für ein Paket mit Spielen erhalten. Im Laufe der kommenden Woche, sollten die Spiele also ankommen. In dem Zusammenhang möchte ich euch natürlich so schnell wie möglich eure Spiele zu schicken. Dazu wird es auch heute oder morgen eine Mail mit den PLZ der jeweiligen TeilnehmerInnen geben.


    Bitte lest das folgende gründlich durch!


    1. Es gibt zwei Gruppen von TeilnehmerInnen


    A) Diejenigen 48 Spiele, welche während der Kampagne das Spiel untestützt haben und damit zu einem wesentlich besseren Dollarkurs gezahlt haben (zumindest die Spiele, beim Versand mussten alle den neuen Dollarpreis nehmen, denn dieser wurde erst vor kurzem bezahlt)


    B) die 12, welche im PM mitgemacht haben und deren Preis zusammen mit dm Versand abgebucht wurden



    Für die Gruppe A gibt es erstmal zwei Optionen:


    Nochmal kurz zur Erinnerung (es ist ja schon mehr als ein Jahr her und ich musste mich auch erstmal wieder einlesen) Ich habe die SB initiiert. Daraufhin kam Martin BrettSpielerNRW auf mich zu und wollte mich mit einem eigenen 12er unterstützen. Da er vorher noch keine SB gemacht hat, haben wir es so gemacht, das ich das ganze Geld eingesammelt habe und ihm dann schon eine Anzahlung von 210 Euro für 10 Spiele (weil Martin selbst auch 2 schon mitbestellt hat) im Oktober 2021. Er hat dann selbst einen 12er unterstützt. Das heißt von den ursprünglichen 48 gehen 36 an mich und 12 an Martin. Ihr habt jetzt also die Wahl, wo ihr die Spiele abholen wollt:


    1. 36 Spiele gehen zu mir nach Halberstadt (38820), Sachsen-Anhalt


    2. 10 Spiele (weil Martin selbst auch 2 schon mitbestellt hat) gehen an Martin Jungwirth in 45739, NRW


    - Rincii habe ich hier bei Martin vorgemerkt gehabt. Bitte bestätige das kurz nochmal


    -> wenn ihr eure Spiele von Martin abholen wollt, bzw. von ihm zugeschickt bekommen haben wollt, dann schreibt das hier jetzt in die Kommentare. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Bitte kein PMs dazu. Nur die Nachricht hier, so können wir das am Einfachsten nachvollziehen.

    -> der weitere Verlauf läuft dann über Martin ( er bekommt eure Mails und meldet sich bei euch -> den Restbetrag (ein paar Cent fehlten noch durch den Wechselkurs), den Versand und die Steuern zahlt ihr dann anteilig bei ihm)



    Gut, jetzt sammeln wir also erstmal wer zu wem und dann schauen wir nach möglichen HUBS -> SirNielsen hat ja bereits 4 für sich (seine PLZ ist 65933)

    Dazu muss ich aber auch noch wissen wie groß und schwer die Spiele sind. Ich habe viele Kartons gesammelt, sodass der Großteil schnell rausgehen sollte.


    Mit besten Grüßen


    Matthias

    Hallo zusammen,


    ich habe soeben alle Überweiser und die letzten Paypal-Eingänge in die Liste im 2. Post aktualisiert. Bitte prüft, ob ihr ein € Zeichen bei euch seht. Falls ihr mir das Geld gesendet habt, aber nicht vorne steht, dann meldet euch. Wahrscheinlich habe ich es bei der Menge an Eingängen übersehen. Falls ihr das Geld noch nicht gesendet habt, dann holt es bald nach oder gebt Bescheid, dass ihr doch nicht mitmachen mögt, um neue Plätze frei zu geben

    Hallo zusammen,


    ich habe im zweiten Post mit einem "€" symbolisiert, von wem das Geld via Paypal bisher eingegangen ist. Onlinebanking mache ich die Tage und werde dann auch die ergänzen, die das Geld überwiesen haben. Bisher sind mit Martin und mir 25 Spiele finanziert, also gut die Hälfte. Solltet ihr via Paypal bezahlt haben, aber nicht in der Liste auftauchen, dann schreibt mich bitte an. Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    Bitte sorgfältig lesen:


    also wie ihr es im zweiten Post schon sehen konntet, habe ich noch einen vierten 12er aufgemacht, der mittlerweile auch schon voll ist. Dies war möglich, obwohl ich es für mich für 36 Spiele begrenzen wollte, weil Martin BrettSpielerNRW sich bereit erklärt hat, den Pledge für einen vierten 12er zu übernehmen. Da er aber noch keine Erfahrung mit Sammelbestellungen hat, werde ich ihm ein bisschen zeigen wie die Organisation ist. Was ändert sich jetzt für euch?


    Eigentlich gar nichts: Ich sammle alle Mails und das Geld ein. Persönlich backe ich aktuell für 900 US-Dollar, also 36 Spiele. Martin pledged für 12 Spiele und 300 US-Dollar. Da er auch eine gebührenfreie Kreditkarte für Fremdwährungen hat, entstehen hier auch keine anderen Kosten. Nachdem wir das Geld eingesammelt haben, schicke ich Martin den Anteil für die 12 Spiele und beim bezahlen könnt ihr mir angeben, ob ihr die Spiele bei Martin in Recklinghausen und Umgebung abholen wollt. Wer nichts angibt, läuft normal über mich. Finden sich keine 12, die direkt bei Martin abholen können, dann wird bei ihm soweit aufgefüllt und er verschickt die Sachen. Für euch ändert sich in Summe also gar nichts und so haben wir die Möglichkeit die 48 Spiele ordentlich zu organisieren und beim Eintreffen schnellstmöglich weiterzuleiten.


    Was müsst ihr also tun? Schickt mir als PN bitte eure Mailadresse. Alle weiteren Details laufen dann via Mail. Von wem ich bereits die Mail habe, seht ihr vorne im zweiten Post.


    Bei Fragen einfach melden :)

    Also es wird hier noch einen vierten 12er geben, meldet euch als bei Interesse hier. Ich werde mit Hubs arbeiten, sodass sich die Kosten für die Leute in Ballungsgebieten (z. B. rund um Essen, Hamburg, München und Mannheim) bei Interesse innerdeutsch nochmal reduzieren. Ich versende aber auch direkt, wenn jemand keine Teilnahme an einem Hub wünscht. Ich melde mich sobald ich mehr sagen kann.

    Für den Ehrenteddy ist immer ein Platz. Ich bin mir sicher, dass wir einen dritten 12er voll kriegen. Wir kriegen dann auch bestimmt eine direkte Übergabe hin :)

    Wie ist eigtl deine Beziehung zum Postmann/frau so? :) Da wird ja als einiges abgegeben, hehe.


    Echt cool von dir & Danke nochmal!

    Ich habe heute Rezensionsexemplare von meinem Postboten so erhalten, dass ich sie durch Zufall hinter dem Briefkasten gefunden habe (war knapp zu groß für den Kasten), weil man keinen Bock auf Klingeln und abgeben hatte. Mein Mitleid hält sich also in Grenzen.... Sonst habe ich ganz tolle Boten. Da sie bei mir auf den Hof fahren können und immer jemand im Haus ist, sind sie eigentlich sehr entspannt. Die Aushilfe heute hat mich aufgeregt

    Puh, die Liste war schnell voll :D Könntest du dir auch vorstellen 2x12 zu machen? Oder ist es dir zu viel Aufwand? (Was verständlich wäre!)
    Meine Wenigkeit & jemand aus meiner Spielegruppe hätte auch Interesse.

    Daher:

    +2

    Da ich einige Anfragen auch auf anderen Weg gekriegt habe, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich einen zweiten 12er auch anbiete. Das ist bei so kleinen Spielen nicht unbedingt so aufwendig. Ich kläre das nur mit den Entwicklern noch ab und melde mich hier. So stay tuned

    Reserviert für die TeilnehmerInnen Liste:


    1. Me, myself and I

    2. BrettSpielerNRW @

    3. Parathion @ €

    4. MetalPirate @ €

    5. bio1982 @ €

    6. DasDeX @ €

    7. StormsoN @ € Österreich

    8.

    9. darkpact @ €

    10.

    11.

    12. openMfly @ €


    Zweiter 12er


    1.

    2.

    3.

    4. ArneG @

    5. Tornet @ €

    6. Huutini @ €

    7. stophle @ €

    8. Julius @ €

    9. JanW @ €

    10. JimFox @ €

    11. Timberell @ €

    12. Scythe @ €


    Dritter 12er


    1.

    2. Klaus_Knechtskern @ €

    3. Hotbutton @ €

    4.

    5.

    6. achilles @ €

    7. Bioh4z4rd @ €

    8. Kurtilus @ €

    9.

    10. fordran @ €

    11. BgJens @ €

    12. BrettSpielerNRW (2) @


    Vierter 12er


    1. MrPanic @ €

    2. gipsn @ € Österreich (alleserik)

    3. Mister T @ €

    4. Master Ruprecht @ €

    5. Vio @ €

    6. Saukerer @ €

    7. actorios @ €

    8. behlers @ €

    9. SirNielsen @ €

    10. SirNielsen @ €

    11. SirNielsen @ €

    12. SirNielsen @ €



    Fünfter 12er (Late Pledge)


    1. IrreHelios

    2. Johanna34

    3. Xebeche

    4. Hobolux

    5. Expediator

    6. Ilcoron

    7. Bear

    8. Kadric

    9. gamecaptain

    10. Ovaron

    11. DocZarius

    12. Fabian Email CoBo


    Über Martin: BrettSpielerNRW


    1. BrettSpielerNRW @

    2. BrettSpielerNRW @

    3. Rincii @ €

    4. Bender30 @ €

    5. Brettspielteddy @ €

    6. CorranderBarbar @ €

    7. Lelestir @ €

    8. weltbuerger85 @

    9. hayzle @ €

    10. JanMS @ €

    11. Nash @ €

    12. Nash (2) @ €

    Hallo zusammen,


    ich biete mal wieder eine Sammelbestellung zu einem aktuellen Kickstarter-Projekt an.


    One Deck Galaxy by Chris Cieslik — Kickstarter

    Die Sammelbestellung ist zunächst auf 12 TeilnehmerInnen begrenzt


    I. Wer bin ich?


    Ich bin aus Halberstadt und an einem der dortigen Gymnasien als Studienrat für Geschichte, Ethik und Philosophie tätig. Da das ja ein gut bezahlter Halbtagsjob ist, habe ich viel Zeit zu spielen. Des Weiteren habe ich daheim viel Platz und daher versuche ich um die Langeweile irgendwie zu überbrücken von Zeit zu Zeit Sammelbestellungen zu organisieren. Bei uns kommen nur kooperative, oder wenn alle anderen arbeiten müssen, halt auch mal Solo-Spiele auf den Tisch. Seit Februar 2021 spuke ich mit einem Kanal über kooperative Spiel auch auf Youtube herum. Gerne könnt ihr dort auch mal vorbeikommen: CoBo - Cooperative Board Games - kooperative Spiele - YouTube



    Bisher habe ich folgende Sammelbestellungen organisiert und verteilt:


    Chocolate Factory

    Parks

    Moon

    Trial by Trolly

    Parks Erweiterung

    Heroes of Tenefyr und die Erweiterung

    Stop the train

    Umbrella Acadamy

    Escpae the night

    Company of Heroes


    ausstehend sind noch


    Ghost Betwixt

    Jurassic Park

    303 Squadron

    Vampire

    Lawklivya

    Keystone: North America

    Deliverance

    Soul Raiders

    Miniquest



    II. Gewährleistungen und Garantien


    Ich bin kein Verkäufer und daher ist das hier eine private Aktion ohne jegliche Gewährleistungen und Garantien. Ohne Vertrauen (und auch ein wenig Geduld) funktionieren Sammelbestellungen nicht. Aber vielleicht flößt es dem einen oder anderen Vertrauen ein, bei einem Beamten eine SB mitzumachen ;)



    III. Die Konditionen:


    Wichtig: Die Versandkosten werden auf der KS Seite als "estimated" also nicht final angegegeben. Hier kann es zu Veränderungen kommen, was dann aber auch die Einzelbacker betrifft


    Normalpreis im Kickstarter Deluxe Version = 45 US-Dollar für das Spiel + 18 US-Dollar Versand + 8,55 US-Dollar VAT Gebühren Spiel + 3,42 VAT Gebühren Versand = 74,97 US-Dollar insgesamt = nach aktuellem Umrechnungskurs = 63,67 Euro


    Wir zahlen insgesamt 300 US-Dollar für 12 Spiele mit 29 US-Dollar Versand zzgl. 57 US-Dollar VAT + 5,51 VAT Shipping = 391,51 US-Dollar = 32,63 US-Dollar pro Person = 27,71 Euro nach aktuellem Umrechnungskurs


    IV. Wie komme ich an mein Spiel?


    Übergaben sind im Harz, Magdeburg, Braunschweig und Hannover möglich


    Ansonsten versende ich auch gerne gegen eure Übernahme der Versandkosten.



    V. Wann und wie muss ich zahlen?


    ich sende allen Teilnehmern eine Nachricht mit der Zahlungsinformationen, wenn wir die 12 zusammenhaben. Dann zahlt ihr eine Anzahlung passend zum aktuellen Euro Wechselkurs für das Spiel. VAT und Versand machen wir dann im PM, wenn ich den finalen Wechselkurs habe


    -> meine Kreditkarte hatte keine Gebühren für Auslandszahlungen


    Gezahlt werden kann via Paypal an Freunde (oder mit Versicherung, aber ihr deckt die Kosten dafür) oder via Überweisung - eure Wahl



    VI. Wann kriege ich mein Spiel?


    Sobald es bei mir angekommen ist und du es abholst, bzw. die Versandkosten bezahlt hast.


    Ich handbabe es in meinen SBs so, dass ich versuche alles innerhalb einer Woche zu verpacken und zu verschicken. Allgemein gilt der Gerechtigkeitsansatz: Wer zuerst mitmacht, bekommt auch garantiert als erstes das Paket zugeschickt. (Wenn die Kosten für den Versand dann auch gleich gezahlt wurden) -> wenn es gerade so stressig in der ABI-Phase ist wie jetzt, kann es auch mal eine Woche mehr dauert. Aber wer bei mir bisher mitgemacht hat, kann eigentlich bestätigen, dass ich möglichst schnell versende


    Anmerkung: Übergaben in Hannover können 1-2 Monate dauern, da ich die immer meinem Bruder bei seinem Besuch in der Heimat übergebe. Das kann gerade zufällig das passende Wochenende sein, kann aber auch ab und zu etwas länger dauern.


    VII. WIe mach ich jetzt mit?


    - schreibt gerne erstmal hier unten rein, dass ihr mitmachen wollt

    - danach schick ihr mit bitte eine PN hier -> ich schicke euch dann meine Emailadresse für eine bessere Kommunikation