Beiträge von EurohellDesign im Thema „Adventskalender von Eurohell Design“

    Die ersten von euch halten unseren diesjährigen Adventskalender illustriert von Dennis Lohausen schon in ihren Händen. Die individuellen Füllungen eurer jeweiligen Adventskalender für 2023 sind jetzt alle fertig produziert und wollen in die Türchen gefüllt werden ;) Wir werden jetzt ein paar Nachtschichten einlegen, die Adventskalender-Paketabholungen sind bestellt und bisher ist alles im Zeitplan, sodass ihr das Öffnen pünktlich zum ersten Türchen starten könnt 8-)) . Wir freuen uns auf Feedback jeglicher Art und sammeln gern schon Vorschläge für geheime Token für 2024.

    Eine spielerische Adventszeit wünschen euch Holger und Dani :xmas:

    Wir haben das Feedback aufgenommen und kümmern uns nächstes Jahr um noch rechtzeitigeren Versand, sodass ihr auch ALLE den Kalender am 1.12. in den Händen haltet. Eigentlich hatten wir die feste Zusage von DHL, dass die Kalender in der Sonderabholung rechtzeitig zum 1.12. zugestellt werden. Aber scheinbar müssen wir da noch mal nachhaken. Hoffentlich kommen alle bis dato noch verschollenen Kalender schnellstmöglich an! Weiterhin viel Spaß beim Öffnen ;)


    Dani & Holger

    Zu den Überraschungstoken noch eine allgemeine Information:


    Wir planen, alle Überraschungstoken auch in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr im Shop anzubieten. Dieses Jahr schaffen wir das auch zeitnäher als es im letzten Jahr der Fall war :$


    Für alle die schon geheime Token im Adventskalender haben, es wird für das ein oder andere Spiel noch weitere Token geben, die aufgrund ihres Umfangs und der Preiskalkulation allerdings nicht mehr in das im Adventskalender angebotene Set gepasst haben. Lag leider daran, dass die Designs zum Release des Adventskalenders noch nicht zu 100% fertig designt waren und so nicht endgültig kalkuliert werden konnten. Aber keine Sorge, was im Adventskalender drin ist, ist auch in identischer Anzahl wie im Originalspiel enthalten.



    Meiner ist auch gekommen und sieht wirklich optisch schon mal toll aus, ist auch viel größer als ich dachte. Freue mich auf das erste Türchen und gute Besserung euch!

    Vielen Dank, uns geht es auch schon wieder besser. Was Schlaf und Tee doch bewirken können... ;)

    Wir sind sehr froh, dieses Jahr ein etwas größeres Modell der Schachteln gewählt zu haben, denn die kleinen Würfel vom letzten Jahr waren doch seehr sehr limitiert, sodass wir damals vereinzelt ein extra Tütchen für den 24. packen mussten, weil es nicht gepasst hat. Dieser bietet uns mehr Spielraum für zukünftige Ideen. Und wenn alles gut läuft, lassen wir uns für diesen Kalender im nächsten Jahr von Dennis Lohausen ein schönes und thematisch mehr auf Brettspiel-Weihnachten bezogenes Design zaubern.

    Achso übrigens: Wenn euch die Farbe nicht gefällt, könnt ihr einfach die Boxen umdrehen und habt die andere Farbe :) Ihr könnt die Farben auch mixen, aber Vorsicht: Nicht jede Box trägt auf der Vorder- und Rückseite dieselbe Nummer.


    Wir haben heute pünktlich zur Sonderabholung von DHL alle Kalender verschickt (und danach erstmal ein paar Stunden geschlafen), nachdem uns eine derbe Erkältung mit Fieber um einige Tage zurückgeworfen hatte. Wir freuen uns auf euer Feedback und sind schon ganz gespannt, wie euch die neuen Token gefallen.


    Jetzt aber erstmal viel Spaß und eine spielerische Adventszeit von unserer Seite und vielen Dank an alle, dass ihr auch in diesem Jahr den 3D-Token-Adventskalender möglich gemacht habt.


    Viele liebe Grüße,

    Dani und Holger

    EurohellDesign ich habe heute die Meldung bekommen das mein Adventskalender im Druck ist.
    Sorgen machen mir nur die angegebenen 14 Wochen bis zum Versand. 8|
    Ich hoffe mal es handelt sich um ein technisches Problem und es soll 14 Tage heißen.

    :crazydance:

    Ja, leider hat uns unser Programmierer, der das Adventskalender-Tool programmiert hat kurzfristig im Stich gelassen, sodass hier die falsche Versandzeit angezeigt wird - soweit haben unsere eigenen Programmier-Kenntnisse einfach nicht gereicht! Alle Kalender sind im Druck und so in der finalen Fertigstellung und der Packprozess, sodass sie bei rechtzeitiger Bestellung bis zum 20. November 2022 rechtzeitig bei euch ankommen ;)

    ET83 Na klar, vielleicht kam "Öffnen der letzten Päckchen" falsch rüber. Ich meinte ja bloß, dass wir uns auf Feedback freuen, sobald ALLE Türchen geöffnet sind, also nach dem 24ten :)


    Cool, dass dir dein bisheriger Inhalt gefällt :):thumbsup:

    Hi theglove25,


    - Da der Kalender so gut ankam wird es auch 2022 einen geben, dann mit früher Vorbestellbarkeit, vielleicht ein paar Teaser zu den "neuen geheimen Token" und natürlich mit einer noch größeren Auswahl als in diesem Jahr.


    - Alle Token aus dem Kalender 2021 wird es ab Januar auch so zum Verkauf für einen etwas höheren Preis, regulären Preis geben :) teilweise noch ergänzt mit dem ein oder anderen zusätzlichen Upgrade, dass finanziell und auch vom Platz nicht mehr in den Kalender gepasst hat.


    Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung. Bei Fragen einfach nochmal schreiben.

    ET83 Bei den einzelnen Adventskalender-Bestellungen ist der Gruß hinten auf dem Kalender anstatt auf der Karte ;)

    Achja, diesen wollten wir eigentlich auch noch unterschreiben, leider sind die ersten ohne Unterschrift auf die Reise gegangen. Sorry.

    Wir wünschen euch alle eine spannende Adventszeit mit unseren Upgrades und das die Wartezeit bis zum ersten Türchen nicht zulange ist.


    Übrigens 8 Kalender für 2021 sind noch da, falls noch jemand kurzfristig Interesse hat :) einfach schnell bestellen.

    EurohellDesign würde auch einen Kalender bestellen. Lohnt sich die Auswahl Insel der Katzen auch für Besitzer der Kickstarterversion?
    Außer den Fischen würde mir da nicht viel einfallen. Und die sind in der Version ja schon aus Holz.

    Uns ist noch was eingefallen, aber trotzdem würde ich dir raten ein anderes Upgrade zu wählen. Den anderen Teil, den wir gepimpt haben bekommst du auch im Januar bei uns im Shop, wie auch alle anderen bisher noch geheimen Upgrades ;)

    Gibt es schon etwas zu berichten?

    Ist die Mindesmenge von 50 schon zustande gekommen?


    Laut EuroHell Facebook Kanal ist das Ziel erreicht und der Kalender wird definitiv kommen. Mitte November findet dann der Versand statt.

    Genau! Wir haben es geschafft. Ihr seid einfach klasse :) 
    Sobald die Adventskalenderverpackung bei uns eintrifft geht's ans füllen und versenden eurer Kalender.

    Wir sind euch so dankbar, dass ihr unseren ersten 3D-Upgrade-Token Adventskalender ermöglicht habt. Ein paar Kalender gibt es noch, also sichert euch gern noch eins der letzten Exemplare und freut euch jeden Tag auf eure Wunsch Upgrade Token für eure Brettspiele.

    Vorbestellung 3D-Token Adventskalender 2021 – Eurohell Design

    EurohellDesign


    Wann erscheinen denn die Token für die Tavernen? Die sind ja nicht unter den geheimen gelistet aber angucken kann man sie trotzdem nicht ^^


    Werde wahrscheinlich statt des Adventskalenders vorher bei euch bestellen und würde gerne wissen, ob es sich noch lohnt, auf die Tavernen-Token zu warten :)

    Sie erscheinen noch diesen Monat. Sollten eigentlich zusammen mit dem Insert auch schon längst im Shop sein, allerdings musste ich Donnerstag kurzfristig zu einer OP ins Krankenhaus. Nun bin ich wieder zu Hause kann mich aber noch nicht wirklich wieder gut bewegen. Sobald ich in den nächsten Tagen wieder einigermaßen fit bin kommt alles in den Shop. Die Tavernen Token kannst du aber schon auf unserer Homepage im Design Tagebuch finden:


    Design Tagebuch – Eurohell Design


    oder auch in unserem Instagram Profil:


    Login • Instagram

    Moin,


    ich versuche noch mal ein paar Klarheiten zu beseitigen:

    Ich hoffe die schlichte Verpackung sieht ein wenig weihnachtlich aus und ist nicht nur graue Pappe.


    Ich drück mal die Daumen das die 50 Stück zusammenkommen.

    Wir schauen, was sich da so machen lässt, finden aber bestimmt eine schöne und auch weihnachtliche Verpackung, die in unser Budget passt. Vielen Dank, aber bisher sieht es ganz gut aus mit der Umsetzung, wir bekommen durchaus einiges an Resonanz.


    Wo trägt man dann die gewünschten Faktoren Sets ein? Kommt dss im Bestellvorgang?

    Da wir zunächst einmal schauen wollten, ob es überhaupt Sinn macht und auf Interesse stößt, so einen Kalender anzubieten, haben wir die Produktseite bewusst schlicht gestaltet. Deshalb bitte einfach eure Wünsche im Kommentarfeld bei der Adresseingabe kurz vor dem Abschicken der Bestellung eintragen.


    Braz: du musst bei der Bestellung ja angeben, welche Spiele du wählst. Ich gehe felsenfest davon aus, dass ich dann je ein gesamtes Set bekomme und nicht nur Teile - weil das wäre ja extrem unglücklich :$

    Richtig gedacht, natürlich bekommt ihr keine halben Sets von den bestehenden. Halbe Sachen sind nichts für uns :) Und bei den Überraschungssets ist noch dazu zu erwähnen, dass diese natürlich im kommenden Jahr auch frei bei uns erhältlich sein werden - allerdings etwas teurer, so wie z.B. auch bei den bereits verfügbaren Sets für Anno 1800, Brass oder Tekhenu. Wem das also zu viel Risiko ist, etwas zu kaufen, was man nicht genau vorher sieht, der wartet einfach darauf, dass diese direkt bestellbar sind.

    Wenn ich also u.a. Calico Knöpfe und Verrückte Fracht im Kalender verteilt haben möchte, dann gebe ich:

    2 x "BEREITS VERFÜGBARE TOKEN FAKTOR 1" (Calico, Verrückte Fracht) in der Beschreibung ein und erhalte dann beide vollständigen Sets im Adventskalender verteilt, korrekt?!

    Genau, dann bekommst du beide Sätze im Adventskalender, natürlich vollständig. Aber du weißt nicht, hinter welchem Türchen was ist :P Es reicht übrigens auch einfach "Calico, Verrückte Fracht" anzugeben, schreibt euch da keinen Wolf, wir wissen ja worum es geht. Wenn du gerne 2 x Calico drin haben möchtest, z.B. für einen Freund, dann kannst du das natürlich auch so angeben. Wichtig ist, dass der Faktor in Summe 6 ergibt.

    Bin ich eigentlich der Einzige, der diese 3D-gedruckten Plastikaccessoires unheimlich hässlich findet? Die Designs sind ja wirklich schön, aber das Plastik mit den unschönen Rillen und dem nicht vorhandenen Gewicht – da sind sind mir gut bedruckte Pappteile lieber, obwohl ich sonst ein Fan von Kunststofftoken bin.

    Leider sind die Rillen beim 3D-Druck nicht zu vermeiden, und bei unseren Münzen aus dem Münzen & Kompasse-Set für Arnak sind Gewichte enthalten, um die Haptik noch weiter zu verbessern. Was bei den Inserts ein klarer Vorteil ist (Gewicht), ist bei den 3D Token eher hinderlich, wobei wir auch da auf eine möglichst gute Haptik wert legen, soweit umsetzbar. Vielen Dank, dass du die Designs schön findest ;) Steckt teilweise viel Arbeit drin.


    Viele Grüße und gute Nacht :sleeping:

    Ich verstehe das Prinzip dennoch nicht - vielleicht auch wegen der Uhrzeit gerade: was heißt bis Faktor 6? Kann ich mir 6 verschiedene Faktor 1-Dinge aussuchen?

    Oder 1x3 und 3x1?

    Guten Morgen zusammen.


    Ja genau richtig, da die einzelnen 3D-Upgrade-Token im Aufwand/Preis variieren, könnt ihr euch insgesamt Token bis zum Faktor 6 aussuchen, so wie es Brettspieloase und Bergziege schon vermutet haben.

    Beispielkombinationen:

    - 3x Faktor 2

    - 3x Faktor 1 + 1x Faktor 3

    - 2x Faktor 1 + 2x Faktor 2


    so verstehe ich das. Mir ist nur nicht klar, wie das dann auf 24 Türchen aufgeteilt wird. Habe ich dann verteilt auf mehrere Tage immer das gleiche drin z.B. mehrere Münzen und Kompasse von Arnak?

    Wir versuchen natürlich soweit möglich die Türchen zu mischen, wie bereits von Bergziege beschrieben. Es wird vermutlich nicht immer klappen, keine Türchen mit gleichem Inhalt zu füllen, aber wir bemühen uns euch so viel Überraschungsmoment wie möglich zu bieten.


    Bei weiteren Fragen gerne her damit ;)


    Spielerische Grüße von Holger und Dani

    Hi Fluegelschlaegerin,

    danke für deinen Hinweis. Wir haben den Fehler gerade entdeckt und werden ihn nun direkt anpassen.
    Es sollen Token im Wert von ca. 10€ für Stufe 1, ca. 20€ für Stufe 2 und ca. 30€ für Stufe 3, die bereits erschienen sind und auch geheime Token sind teils etwas teurer und so soll der Adventskalender natürlich ein Schnäppchen und eine Weihnachtsfreue für euch sein :)


    Zudem war uns gestern Abend spät ein Tippfehler unterlaufen, die Kalkulation des Gesamtpreises ergibt 59,99€ plus Versand, was wir gerade korrigiert haben.

    Sorry für den Fehler. Schaut doch gerne nochmal rein und bestellt fleißig, damit wir den Kalender für euch umsetzen können.

    Spielerische Grüße von Holger und Dani