Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Adventskalender von Eurohell Design“

    Soso, Du magst Feedback haben? Gibt es, aber hier, nicht auf youtube - ich schau eh schon selten genug Videos...

    Also....

    • Hallertau hab ich auch nicht, obwohl es hier mehr als 300 Spiele gibt.
    • Die Loks und Schiffe für Brass sehen MEGA aus, kannst Du Dir für den Adventskalender 2022 vormerken 8-)) umgekehrt werde ich wohl noch Merw aufrüsten müssen, aber ob ich so lange warten mag?
    • Haha, bestellt sich Plastikmünzen, wo er schon welche aus Metall hat - wie doof ist das denn 8o äh... pssst... hab ich auch gemacht, nur nicht bei Paladine, sondern Glen More II, das ist eben das klitzekleine Restproblem, wenn man sich überraschen lassen möchte.
    • Bei so viel Gemeinsamkeiten kannst Du Dir die Schiffchen gerne anschauen kommen (und 'ne Runde mitspielen). Wir wohnen gar nicht so weit auseinander...

    :D

    Ich glaub dennoch der Punkt steht: In herkömmlichen Kalendern kann ich vermutlich 20 Promos entsorgen und brauche 4 - und das sind genau die 4, die 90% aller Leute brauchen, sodass diese nachher für 15€ ihren Weg nach ebay finden...


    Sind wir Brettspieler nicht einfach manchmal dumm? Hauptsache, ich hab daheim die Uprising-Matte schon mal liegen, obwohl Uprising noch nicht da ist ...


    Und: Einladung angenommen!


    /offtopic aus

    Ich bin durchweg sehr angetan:


    Paladine:

    Insgesamt gute Qualität - die Münzen sind gut beschwert und fühlen sich wertig an. Da ich die Metallmünzen schon hatte (my bad...) leider nix für mich. Mal sehen, ob ich sie noch woanders einsetzen kann. Metall fühlt sich hier dennoch deutlich besser an als Plaste. Die Provision-Säckchen glänzen mir einen Tacken zu sehr - aber sonst sind die echt schön!


    Teotihuacan:

    Der Kakao ist gut umgesetzt - auch die Mehrfachkakaos. Auch hier für meinen Geschmack etwas zu glänzend, ich bevorzuge matt. Weiß aber gar nicht, ob das mit 3d-Drucken überhaupt geht.


    Underwater Cities:

    Begeisterung! Hier ist alles SEHR super umgesetzt - von den Erlenmeyer-Kolben bis zu den kleinen rosa Sternen... absolute Empfehlung. Hier stört mich das glitzern auch gar nicht, weil das einen Unterwasser-Flair hat.


    Merv:

    Absolute Begeisterung. Die Waren-Kisten sind so krass liebevoll designt! Kleine Kisten mit ner Orange drin - oder Pistazien. RICHTIG gut gemacht. Die Schriftrollen sehen ebenfalls super aus.


    Fazit insgesamt: Beim nächsten Kalender mach ich auch mit- und muss nur tatsächlich vorher etwas besser auswählen, für welche Spiele. Paladine war in der Hinsicht von mir doof ausgewählt. Mea culpa.

    Ich versteh ja, dass man Leute überraschen will - aber das ginge ja auch mit generischen Produkten (First Player markern, Münzen, Punktescheiben etc.) - hier wäre etwas mehr info, wofür man seine 60€ ausgibt, schon gut.

    ...aber hast du diese unwahrscheinlichkeit nciht immer bei den Brettspieladventskalendern?!

    Bei Frosted hatte ich einmal einen, da waren 50% der Inhalte nicht verwertbar für mich.....bei den anderen 50% ist es fraglich, ob es die Mini-Erweiterung wirklich wert ist....kurzum: Überraschungen finde ich hier gar nicht einmal verkehrt.

    Aber auch das ist ja eigentlich kein gutes Design (von Frosted). Einen Kalender mit für mich 70% unnützen Promos brauche ich doch nicht - und in der Regel sind die 70% dann auch für so Randspiele, die eh keiner will - also kann ich sie auch nicht gut tauschen. Letzten Endes zahle ich den vollen Preis für Promos für 3 Spiele.

    Ich versteh ja, dass man Leute überraschen will - aber das ginge ja auch mit generischen Produkten (First Player markern, Münzen, Punktescheiben etc.) - hier wäre etwas mehr info, wofür man seine 60€ ausgibt, schon gut.


    Wobei ich halt nicht WIRKLICH dran zweifele, dass das gute Qualität ist - denn die scheint ja bei euch beiden durchweg vorhanden zu sein.

    EurohellDesign Die Idee ist super, finde ich - bei den "geheimen" Token hab ich so meine Probleme. In der Tat fänd ich für Paladine / Teotihuacan / Underwater Cities / Merv Upgrades sehr interessant - aber ich hab schon Upgrades für Underwater Cities gesehen, die ich leider sehr furchtbar fand (nicht bei euch) - und das wäre weggeworfen Geld... Immerhin: Der Überraschungsfaktor wäre größer, aber für den Preis trau ich mich glaub ich nicht :crazydance: