Beiträge von Kakashi im Thema „Suche Mitspieler für regelmäßige Spieleabende“

    Für mich ist das nichts aber ich wünsche dir Kakashi ganz viel Erfolg, die für dich passende Runde zu finden :):danke:

    Auf die Gefahr, dass das den Wolf

    Auch mit Fremden über Spiele zum freundschaftlichen Quatschen zu verabreden klingt vielleicht erstmal ein wenig „weird“. Denn wenn man sich zum Spielen trifft, hat man eine gemeinsame Basis, ein Thema, ein Gespräch. Und lernt sich dann kennen, sodass auch mal Interesse am anderen entsteht.

    Anders herum aber… Man trifft sich ja eher selten mit Fremden zum quatschen :) da muss man sie auf einer Wellenlänge landen.

    Das "Spielen" steht ja schon im Mittelpunkt, aber eben nicht das "Spiel".

    Es ist wie bei anderen Spieleabenden mit komplexeren Spielen auch, ihr trefft euch - vielleicht sogar mit Fremden - um dieses Spiel zu spielen.

    Bei mir möchte ich mich auch mit neuen Leuten treffen und spielen, aber eben ganz locker und nicht "gezwungen" sein ein Spiel über den ganzen Abend zu spielen. Wäre mir persönlich einfach auch zu riskant, dass dann ein Spiel über den ganzen Abend gespielt wird, dass allen außer mir gefällt und dann der Buhmann sein, habe ich kein Interesse dran.


    Vielleicht entwickelt sich aus der ganzen Sache auch mal was, wo eben auch häufiger komplexere Spiele gespielt werden, weil man sich dann eingegroovt hat und einen gemeinsamen Nenner gefunden hat, welche Art Spiel er werden soll.


    Aber sofort mit komplexeren Spielen einzusteigen, wäre für mich definitiv der falsche Weg.


    Danke für die vielen Anregungen, ich werde die anderen Seiten mal ausprobieren und irgendwann komme ich ja vielleicht hierher zurück, wenn mir "meine Spielchen" zu anspruchslos geworden sind 8o

    Ich hätte gerne einen Abend, […] an dem man spielt und alles dreht sich ausschließlich um das Spiel, wo man dann Pause macht zum Essen und sich weiterhin über das Spiel unterhält und das ist dann der ganze Inhalt des Abends.

    Hach, klingt traumhaft :)

    Bei uns läuft das eigentlich so, dass wir quatschen und essen, dann gemeinsam aufbauen und ab da geht es wirklich nur noch um das Spiel - das ist ja gerade der Sinn hinter komplexen Spielen. Die sollen und wollen gar nicht „Nebenbeschäftigung“ sein.

    das ist ja auch eine schöne Sache, aber eben nicht das, was ich suche. Sowas mal als "Event" - keine Frage - bin ich gerne dabei. Aber es soll ja eine regelmäßige Sache sein.

    aaaaalso

    Erstmal ich bin wirklich begeistert von der Beteiligung hier. Bei Facebook kam absolut nichts zurück und das hat mich schon von meinem Vorgaben fast abgebracht. Also danke 😃


    Worum es mir geht, ist zwar ein Spieleabend zu organisieren, aber mir geht es quasi "zweitrangig" um das Spielen ansich, sondern eher um die Geselligkeit. Ich hätte gerne einen Abend, an dem man sich unterhält und nebenbei spielt und nicht, an dem man spielt und alles dreht sich ausschließlich um das Spiel, wo man dann Pause macht zum Essen und sich weiterhin über das Spiel unterhält und das ist dann der ganze Inhalt des Abends.

    Nicht falsch verstehen, das ist eine saugeile Sache und hin und wieder würde ich das auch gerne mitmachen, aber nicht das, was ich priorisiert suche.

    In meinem Berufsleben habe ich genug komplexe Prozesse, da möchte ich ein bisschen Einfachheit im Alltag haben.


    Daher jetzt die Frage, ob es immer noch Leute im Umkreis gibt, die an den einfachen Spielen Interesse haben?

    Bevor du einen falschen Eindruck bekommst: Es gibt hier auch Leute, die gerne Catan, Munchkin, Tabu oder Codenames spielen. 8|

    Gibt es die auch bei mir in der Nähe? :D


    Ich spiele gerne mal was komplexeres, aber ich wollte jetzt keine Kampagnen zu irgendwelchen Spielen starten.


    Bin dann wohl eher der "Minispieler", der einfach gerne mal ein oder zwei Spiele am Abend in mehreren Runden Spielen möchte.


    Andor habe ich halt nur gutes von gehört und das geht dann ja meine ich auch mal was länger und das fände ich dann auch gut. Aber nur sowas wäre mir auf Dauer dann auch zuviel. Ist echt schwer in Worte zu fassen, was ich meine :lachwein:

    Ich bin leider auch voll aus der Spieleszene raus, sonst könnte ich wahrscheinlich besser beschreiben, was ich auch gerne alles mal spielen möchte

    oh Mann, was gibt es denn zb an einer schönen Runde Wizard auszusetzen? :D


    Danke für die Definition, die war schon hilfreich.


    Ich möchte meine Sammlung ja auch gerne noch erweitern und bin da auch recht flexibel. Ich könnte auf Anhieb nicht erklären, was ich partout nicht spielen wollen würde - außer so spekulative Laberspiele wie Werwolf oder Secret Hitler und dann fand ich noch Anno Domini total grausam. Da verstehe ich nicht, was daran Spaß machen soll :D


    Vielleicht hilft es ja, dass ich unheimlich gerne mal die Legenden von Andor spielen möchte? Hab es nur nie gekauft, weil ich dafür keine Mitspieler gehabt hätte.


    Gebt gerne mal ein paar Beispiele, was ihr so als Spiele vorschlagen würdet und dann google ich mal.


    LG

    Sarah

    also ich persönlich hätte nichts gegen Tabu einzuwenden, würde es aber definitiv nicht jedesmal spielen wollen.


    Ich mag viele unterschiedliche Spiele und würde keine feste Richtung vorgeben wollen. Da würden wir uns in der Gruppe schon - hihi - "einspielen" :P


    Was ich zurzeit aus meiner bescheidenen Sammlung zb anbieten könnte (muss mir echt noch mehr Spiele kaufen) wären zb


    Wizard, Skibo, Brain to go (2 Varianten), Cluedo, Phase 10 (4 Varianten), Munchkin, Hanabi, Siedler von catan (nur ein Basisspiel), Tabu, Dragons, die Portale von Molthar, Hornochsen, Uno und BAM. Codenames möchte ich mir demnächst noch kaufen.


    Gibt noch ein paar Spiele mehr, aber soll für den ersten Eindruck reichen.

    Die Gruppe wäre ja nicht auf meine Spiele begrenzt.


    Klärt mich mal bitte auf was ihr mit "Euros" als Spiele meint.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne regelmäßig, einmal im Monat, einen Spieleabend veranstalten und suche dafür 3-4 Leute, die mir dabei Gesellschaft leisten möchten.


    Ich suche in Castrop-Rauxel und Umgebung.


    Die Spiele sollen nach Lust und Laune wechseln.


    Die Spieler würden sich als Gastgeber abwechseln.


    Ich fände es schön, wenn es eine feste Regel gäbe wie: "Spieleabend immer jeden ersten Mittwoch im Monat" oder sowas in der Art, Details können wir noch ausmachen, wenn die Gruppe sich gefunden hat :)


    Wenn jemand Interesse hat, bitte bitte melden.


    Liebe Grüße

    Sarah alias Kakashi