Beiträge von Sepiroth im Thema „Suche Mitspieler für regelmäßige Spieleabende“

    Andor habe ich halt nur gutes von gehört und das geht dann ja meine ich auch mal was länger und das fände ich dann auch gut. Aber nur sowas wäre mir auf Dauer dann auch zuviel. Ist echt schwer in Worte zu fassen, was ich meine :lachwein:

    Es haben sich ja oben schon potentielle Mitspielende gemeldet. Einfach versuchen und schauen was passt.

    Hier im Forum sind halt in der Mehrzahl Vielspieler und das bedeutet in diesem Fall nicht nur, dass sie viel spielen, sondern auch dass die Spieldauer der Spiele eher in Richtung 2+ Stunden geht. Ich spiele auch ein Wizards mit und habe Munchkin im Schrank. Oder ich spiele mit den Kids Würfelkönig, Meeple Circus oder Memoarrr. Wenn ich aber die Spiele aussuche, dann wären das eher Pax Pamir, Crystal Palace oder Middara. Das bedeutet dann 24+ Seiten Regeln. Das sollte dir einfach nur bewusst sein.

    Das sollte dich imo aber nicht entmutigen. Erstens findet man sicher einen gemeinsamen Einstieg, der auch zu deinen Vorlieben passt und zweitens kann es sein dass du auch an solchen Spielen Gefallen findest, wenn sie dir entsprechend erklärt und beigebracht werden.

    Tldr: Termin ausmachen und probieren. ;)

    Wizard, Skibo, Brain to go (2 Varianten), Cluedo, Phase 10 (4 Varianten), Munchkin, Hanabi, Siedler von catan (nur ein Basisspiel), Tabu, Dragons, die Portale von Molthar, Hornochsen, Uno und BAM

    Du hast mit dieser Auswahl eine große Chance, dass viele Spieler:innen hier im Forum schreiend davonlaufen ;).

    Aber Codenames und Hanabi sind ja schön einmal ein paar Schritte in die richtige Richtung.

    Was Eurogames angeht: Sie werden oft als Gegenteil von Ameritrash bezeichnet. Im Endeffekt sind Eurogames Strategiespiele. Hier findest du einen Versuch einer Definition.