Beiträge von PowerPlant im Thema „Suche Mitspieler für regelmäßige Spieleabende“

    Für mich ist das nichts aber ich wünsche dir Kakashi ganz viel Erfolg, die für dich passende Runde zu finden :):danke:

    Auf die Gefahr, dass das den Wolf im Bieberpelz weckt, aber ich glaube, dass Unknowns für so seichte Spiele jetzt nicht der Anlaufpunkt Nr. 1 ist.

    Kakashi ich persönlich glaube das Problem liegt eher daran, dass du einen freundschaftlichen Austausch mit Spielen nebenbei suchst. Ich kenne sowas nur, dass sich das anders herum ergibt: erst Freundschaft, dann gemeinsam etwas unternehmen.

    Auch mit Fremden über Spiele zum freundschaftlichen Quatschen zu verabreden klingt vielleicht erstmal ein wenig „weird“. Denn wenn man sich zum Spielen trifft, hat man eine gemeinsame Basis, ein Thema, ein Gespräch. Und lernt sich dann kennen, sodass auch mal Interesse am anderen entsteht.

    Anders herum aber… Man trifft sich ja eher selten mit Fremden zum quatschen :) da muss man sie auf einer Wellenlänge landen.

    Ich hätte gerne einen Abend, […] an dem man spielt und alles dreht sich ausschließlich um das Spiel, wo man dann Pause macht zum Essen und sich weiterhin über das Spiel unterhält und das ist dann der ganze Inhalt des Abends.

    Hach, klingt traumhaft :)

    Bei uns läuft das eigentlich so, dass wir quatschen und essen, dann gemeinsam aufbauen und ab da geht es wirklich nur noch um das Spiel - das ist ja gerade der Sinn hinter komplexen Spielen. Die sollen und wollen gar nicht „Nebenbeschäftigung“ sein.