Beiträge von Pau im Thema „Suche Haus....“

    Mimi

    ich könnte mir vorstellen, dass ihr mit einem Tauschgesuch weiterkommen könntet. Evtl. gibt's ja junge Familien die was für die Anzahl an Menschen zu kleines ebenerdiges haben und auf der Suche nach einem Haus wie eurem sind. Gerade Bungalows sind ja rein von den qm meist eher kleiner und mit zunehmender Anzahl an Kindern evtl. Zu klein.

    Tatsächlich?


    In unserer unmittelbaren Nachbarschaft und auch im Gebäude meiner Schwester gab's Neubau-Wohnungen bis zu 160 qm ...

    im Allgäu ist das auch so. Ich sehe berufsbedingt viele Grundrisse verschiedener Bauträger. Meistens gibt es 2 bis 3 Zimmerwohnungen mit 60 bis 80 qm. Vom Preis ist es im Verhältnis zu einem Neubau eines Einfamilienhauses auch viel zu teuer. Allerdings kommen hier nur von den Gemeinden ausgesuchte Personengruppen an die Bauplätze (meist Familien um Kindergarten, Schule, Dorfvereine etc . ausreichend zu füllen). Dadurch tummeln sich alle, die nicht zur Wunschgruppe gehören und auf der Suche sind im Konkurrenzkampf im Gebraucht- und Wohnungsmarkt, wo entsprechend die Preise dann hoch sind.