Beiträge von Warbear im Thema „Suche Mitleid ;)“

    Zitat

    Original von rojack


    geht nicht. Regeln lesen, spielen, Regeln erneut lesen, Fehler beseitigen, spielen, Regel lesen u.s.w.


    Nichts für ungut, aber ich muß da ein klein wenig widersprechen, auch wenn Du wohl wesentlich HIS-erfahrener bist als ich.


    Ich habe bisher schon mehrere Partien mitgespielt, ohne jemals ein einziges Wort in der Regel gelesen zu haben. Nach meiner Erfahrung kann es ausreichen, wenn einer am Tisch ist, der regelkundig ist. Wenn man nur wenig Zeit für die Vorbereitung hat, kann man sich mit dem Beitrag aus C3I #18 ("Learning Here I Stand in 20 minutes or less", vom Spiel-Designer selbst) halbwegs behelfen. Aus dem Artikel "Beginning Advice For Here I Stand Powers" von Mark Greenwood erfährt man grob, worauf es bei den eigenen Powers hauptsächlich ankommt. Und mit dem Überfliegen des BGG Threads "Illustrated Here I Stand Game for the Uninitiated" erhält man einen einfachen Überblick über das Spiel.


    Ich sage natürlich nicht, daß das die ideale Vorbereitung ist. Aber ich denke, so kann man mit relativ geringem Aufwand bei der ersten Partie einigermaßen mitspielen. Und genau darum ging es es hier ja letztlich ...


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Oder hat jemand einen Tipp, wie ich mit 3 Seiten lesen das Spiel verstehen kann. Mein damaliger Versuch eine Kruzspielregel zu erstellen endete nach 8 Seiten, wobei ich da gerade mal die Hälfte der Spielregel durch hatte.


    Ich halte nicht viel von Kurzregeln. Die können eigentlich gar nicht fehlerfrei sein.


    Ich habe Dir aber gerade eine Email mit 3 Files geschickt. Die könnten Dir vielleicht weiterhelfen ...


    .