Beiträge von Sankt Peter im Thema „Suche Mitleid ;)“

    Hallo,


    diesen Freitag findet endlich unser "Hier stehe ich" Spieleabend statt.


    Unser Gamemaster Christian hat angeordnet, daß jeder vorher die Regel zur Here I Stand gelesen haben sollte - insbesondere auch die Besonderheiten für die Nation, die man spielt.


    Nun hat diese Spielregel gefühlte 50 Seiten a la GMT. Alles wird sehr ausführlich erklärt. Es gibt zig Sonderregeln, ... Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte schaue einfach mal hier:


    http://www.boardgamegeek.com/f…d%20rules%20flowchart.pdf


    Nun bin ich mal wieder diese Woche 24/7 beschäftigt. Gestern von 7:00 Uhr bis 2 Uhr früh gearbeitet. Heute wird ähnlich und morgen auch. Bleibt mir also noch der Donnerstag das alles zu verstehen. Dabei freu ich mich auf das Spiel...


    Die Welt ist so ungerecht.


    Oder hat jemand einen Tipp, wie ich mit 3 Seiten lesen das Spiel verstehen kann. Mein damaliger Versuch eine Kruzspielregel zu erstellen endete nach 8 Seiten, wobei ich da gerade mal die Hälfte der Spielregel durch hatte.


    Und ich befürchte beinahe, daß das Spiel am Ende gar nicht so kompliziert ist, wie der Regelaufbau vermuten läßt/ antäuscht.