Beiträge von malzspiele im Thema „Informationspolitik von Verlagen“

    Wir drehen uns aber da doch im Kreis. Das die Webseiten ungenügend ist, haben wir doch gerade schon 10x gesagt. Dennoch: Informationen auf die Webseite zu posten und dann zu hoffen, dass sie jemand liest, ist eine Denke aus den 2000er Jahren.

    Nein, nicht im Kreis. Die Information soll ja nicht _nur_ auf die Website, sie soll _auch_ auf die Website. Also: Newsletter wie üblich erstellen, losschicken und dann kurz mittels Cut&Copy oder Verlinkung (die ohne Anmeldungen nutzbar ist) auf die Website packen. Fertig. Minimaler Mehraufwand, deutlich mehr Publikum erreicht...

    Sorry Verlage. Eure Social Media Arbeit ist gut gemeint, aber wenn dabei dann die Basic Facts verloren gehen oder erst gar nicht angeboten werden, habt Ihr mich da längst verloren. Überlasst die Social Media Arbeit den Externen und fokussiert Euch auf das, was nur Ihr liefern könnt als erste Infoquelle. Schon bezeichnend, dass ich eher auf BGG oder hier im Forum suche, wenn ich aktuelle Infos zu einem Spiel wissen will - und eben nicht die Verlagsseiten ansteuere.

    Ganz meine Meinung. Die Website muss alles relevante enthalten, vielleicht nicht immer sofort, aber nach ein paar Tagen sollte alles dort eingepflegt sein. Newsletter sind blöd (man muss sich dafür anmelden), Podcasts sind blöd (man kann nicht querlesen und kann die nicht hören, wenn andere im Raum sind), und Social Media vermeide ich komplett - ist auch blöd... ;)

    Ciao
    Stefan