Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „Informationspolitik von Verlagen“

    Informationen auf die Webseite zu posten und dann zu hoffen, dass sie jemand liest, ist eine Denke aus den 2000er Jahren.

    Und dennoch schreiben hier einige, dass sie die Informationen genau dort suchen/erwarten, wenn sie welche haben möchten. Auch mir geht es so. Ja, ich habe den Schreibtischblick abonniert und höre ihn mir an. Aber das mache ich zu 99% beim Auto fahren. Da geht dann schnell mal was durch und ich weiß nur, dass ich über Spiel XY nochmal was nachsehen möchte. Das klappt dann nicht. Es geht ja nicht darum, die Informationen NUR dort zu haben, sondern auch.

    Newsletter hatte ich mal diverse. Entweder habe ich sie schnell überflogen oder sie sind in anderen Werbemails untergegangen und sind gelöscht worden. Und selbst wenn ich etwas dort bewusst gelesen hatte, habe ich später das gleiche Problem wie mit dem Podcast: Wenn ich mich mit jemandem darüber unterhalte und gefragt werde, woher ich das weiß, muss ich oft sagen: Ich weiß es nicht mehr. Entweder gehört in nem Podcast, im Forum gelesen, bei Youtube aufgeschnappt etc. Und für solche Fälle wäre es schön, Informationen gebündelt an einem Ort zu finden. Mir würde es schon reichen, wenn der Newsletter dort einfach nur mit eingebettet wird. (siehe bspw. Stonemaier) Das ganze bezieht sich aber nicht nur auf FrostedGames. Da gibt es bei anderen Verlagen (und in anderen Branchen) das gleiche Problem.

    Wenn das unsere einzige Quelle wäre, ja. Aber wir haben noch Twitter, Facebook, discord UND unseren Klassischen Newsletter.

    Aber die Inhalte des Newsletters landen nicht auf eurer Webseite, richtig? Das ließe sich doch recht einfach dort ergänzen, ähnlich wie die Pressemitteilungen!?

    Ich will jedenfalls als Kunde keinen Podcast hören und auch diesen ganzen Social Media Kram wie Facebook und Twitter nicht nutzen müssen, um informiert zu werden, sondern ganz simpel im Browser fündig werden können.