Beiträge von F@ke im Thema „Informationspolitik von Verlagen“

    Die Pegasus Webseite finde ich was Bilder anbelangt auch nicht gut. Gefühlt zeigen 4 von 5 Bilder das Cover oder die Schachtelseite an und 1 Bild die Rückseite. Bilder vom Spielmaterial selbst gibt es maximal von der Rückseite zu sehen, aber oft genug gehe ich dann auf BGG um Bilder vom Spielmaterial zu sehen.

    Das ist ein Punkt, der mich viel eher stört. Es gibt sehr viele Homepages, die keine Bilder vom Spielmaterial liefern. Da finde ich es sehr umständlich, wenn ich BGG oder die Bildersuche einer Suchmaschine nehmen muss.

    Übrigens das krasse Gegenbeispiel (nicht, dass ich das standardmäßig erwarte) – und ich denke das kostet bestimmt einiges an Geld und Aufwand – Capstone Games. Die Homepage ist auch gewöhnungsbedürftig. Aber die Bilder, die man da zum Spiel findet wow.

    Im Brettspielbereich ist für mich ein herausragend gutes Beispiel die Seite von Feuerland!

    Aber auch da habe ich schon häufiger Informationen nur auf Facebook gefunden. :(

    FrostedGames ihr müsst ja nicht darauf reagieren/rechtfertigen, sondern einfach die Information annehmen, dass es Leute gibt, die gern Pull-mäßig abseits von Social-Media Informationen in schriftlicher Form haben möchten. Ob es "genug" Leute/für euch relevant ist, müsst ihr dann entscheiden.

    Mir geht es auch wie den Vorrednern.