Beiträge von Bergziege im Thema „Wie fange ich an?“

    bleib auch bei Pandemic Season 1, denn mehr Geschichte erlebt man m.E. so schnell nicht.

    Und gleich Season 2…. ? angeblich noch besser(?)

    Tatsächlich fand ich Season 2 deutlich besser als Season 1, würde aber dennoch zur 1 raten. Zum einen, weil der Einstieg da etwas leichter ist, das läuft etwas langsamer an, zum anderen auch wegen der Geschichte(n).

    Season 0 fehlt mir noch.

    Moin,


    sorry nur deutsch und am besten erst einmal im Bereich Anfänger oder Kennerbereich.

    Dann streich meine Vorschläge wieder, bis auf Cthulhu: Death May Die (für Einmal-Abenteuer, keine storylastige Kampagne). Für komplette Anfänger sind die anderen nix.


    Under Falling Skies passt da wie schon genannt richtig super.

    Pandemic Legacy auch, das hätte ich persönlich nicht solo spielen wollen, aber es klappt sicher gut.

    theglove25 - bevor du Vorschläge kriegst, die dir nix bringen, vorab die entscheidende Frage: zwingend deutsch oder geht auch englisch? Das ändert einiges ;)


    Auf deutsch schon mal erste Ideen:

    - Gloomhaven Pranken des Löwen - gutes Tutorial und dadurch sehr zugänglich, keine Würfelorgie, Kartenmechanik im Vordergrund

    - Cthulhu: Death May Die hat keine Kampagne, sondern One Shot Szenarien, ist aber ein richtig guter Einstieg ins würfellastige Monsterklatschen

    - Tainted Grail ist starke Story vor schwacher Mechanik, sehr textlastig mit Abenteuerbuch