Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Wie fange ich an?“

    Um mal hier von den monsterschlachtenden 100€-Spielen wegzukommen:


    Schau dir mal Imperial Settlers an. Das hat ein ganz positives Spielgefühl und so hübsche Grafiken, dass deine Frau bestimmt mal neugierig wird. Es funktioniert super alleine und zu zweit und die Anleitung ist auch gut geschrieben und nicht endlos lang. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es das eigentlich immer für um die 15€.


    Das Spiel selbst hat keine Kampagne, wenn du dich aber mal reingefuchst und festgestellt hast, dass es dir Spaß macht, kannst du dir die Erweiterung "Aufstieg eines Imperiums" zulegen, mit dem du dann mit einem Volk verschiedene Zeitalter durchspielst und immer mehr Boni/Provinzen/Erfindungen etc. sammelst.


    Das schöne an Imperial Settlers ist, dass sich jedes der 4 Völker etwas anders spielt, andere Stärken und Schwächen hat. Wenn man Spaß daran hat, diese herauszufinden, dann hat man ein ganz lange abwechslungsreiches Spiel :)