Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „Wie fange ich an?“

    Da fällt mir doch eins ein, was man evtl. auch als Kampagne ansehen kann:

    Feuer Frei von Friedemann Friese

    Das ist Thematisch im Grunde wie Under Falling Skies, nur noch offensichtlicher das Arcade-Thema umgesetzt. Nichts besonderes, aber hat mich dann doch gereizt alles durchzuspielen.


    (off Topic: Als ich vor 4 Jahren mit dem Spielen (wieder) anfing, hat meine Frau auch recht wenig mit gespielt und eig. nur mir zur Liebe gespielt. Inzwischen kommt das von ihr auch mal aus und sie spielt gerne mit. Sie schaut sogar kritisch auf Spiele, Mechanismen und die Qualität. Einfach hartnäckig bleiben und herausfinden, was deiner Frau gefällt. Wird deine aktuelle Situation nur leider auch nicht ändern.)

    Scythe mit der Fenris Erweiterung,

    Das ist für einen Anfänger zu viel. Wir spielen genau das aktuell mit einem befreundeten Paar, die wir aktuell ins Spielen heran führen, weil sie sonst nur Familienspiele kennen. Es hat 3-4 Partien gedauert, bis sie sicher spielen konnten, wussten wie man die Mechs wann setzen darf etc. Das direkt selbst zu erarbeiten wenn man keine Kennerspiele kennt halte ich eher für frustrierend. Ich würde hier mind. vorher die Regel lesen (Feuerland-Homepage) oder Video anschauen.

    theglove25 Ich kenne zwar viel Solo, aber alles ohne Kampagne, kann also leider nicht helfen. Starte aber hier mal einen Aufruf. Hier gibt es garantiert ein paar Leute aus Hamburg, wo du mitspielen kannst.