Beiträge von theglove25 im Thema „Wie fange ich an?“

    Moin,


    habe mich jetzt mit diversen Spielen eingedeckt. Eine Frage hätte ich noch:


    bin zufällig auf Villen des Wahnsinns 2. Edition gestoßen.....das wäre auch für mich machbar und solo zu empfehlen?


    Hört sich nämlich richtig richtig gut an. Gibt es weitere in der Art?

    So, da Du mich (PM) gefragt hast, was eigentlich mit Marvel Champions ist; ja, das Spiel ist super Solo und hat auch Kampagnen - aber es ist, genau wie Herr der Ringe und das Arkham Horror Kartenspiel - eine Büchse der Pandora.

    Als LCG kauft man sich schnell Dumm & Dämlich an neuen Packs (Gestatten: Tom D. & D. ^^) - und dazu kommt, dass Marvel nur bedingt Kampagnen hat. Nämlich mit den drei "großen" Erweiterungen.

    Wenn es Dir um Kampagnen und Story geht, dann ist Arkham Horror (Das Kartenspiel) die bessere Wahl, aber das ist true Solo nicht so schön wie zumindest zweihändig, meiner Meinung nach. Ansonsten finde ich beide grandios, wie ich auch hier und hier geschrieben habe... ;)

    Habe mir deine Erläuterungen angesehen und 2-3 Videos und was soll ich sagen, ab auf die Wunschliste :love::lachwein:

    So heute habe ich dann auch noch Robin Hood geshoppt. Danke an die beiden Unser hier im Forum. Freue mich auf die beiden Spiele.


    So, ich darf nicht zuviel hier lesen aber ich bin auf das Thema Marcel Champions gestoßen und da ich nun auch ein Faible für Spiderman und Co. habe würde ich hier fragen ob das was für mich ist als Solospieler und als Anfänger?


    Danke Euch.

    Hätte ich gewusst, dass du aufgrund dieses Threads eine Suchanfrage in den Markt stellst, hätte ich natürlich in den Höchsten Tönen von den Spielen auf meinem Verkaufsstapel gesprochen. 8o:lachwein:

    Ja blöd von mir aber so war der Plan :lachwein: Na ich lese ja doch hier viel und habe oft das Bedürfnis per Impuls das Spiel zu kaufen und dann merke ich, dass ich keine Spielegruppe habe und meine Frau keine Lust hat und bums würde das nächste Spiel einstauben und das will ich nicht. Dementsprechend versuche ich mal diesen Weg. ;)

    PS: und was sagt Ihr zum Spiel Descent - Legends of the Dark ?

    Ja das hört sich alles sehr gut an. Werde mal nach ein paar Spielen hier auf dem Makrt suchen und gucken ob ich das eine oder andere bekommen.


    Ja Sleeping Gods kommt kommt auf deutsch und ich habe mich bei Schwerkraft mal eingetragen das die mich erinnern sollen wenn es käuflich zu erwerben ist.


    Das Spiel #7thContinent hört sich auch sehr sehr gut an. Werde mal mein Glück versuchen!

    Also würdest Du eher Robin Hood als Andor empfehlen?

    Moin,


    ja das hört sich doch alles sehr interessant an. Das mit der APP wäre für mich völlig in Ordnung und würde mich nicht stören.


    Sowas wie Sleeping Gods nur in deutsch wäre nix für mich oder zu schwer? Das hört sich nur sehr spannend an.


    Finde eine gute Story zumindest im Bereich Solospiele sehr wichtig, zumindest für mich.


    Danke vorab an alle die hier geantwortet haben. Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Moin Moin,


    vielen Dank vorab erst einmal für die ganzen Antworten. Habe ich fast vergessen, Paleo ist letzte Woche bei mir eingezogen aber habe ich noch nicht geöffnet.


    Ja meine Frau spielt diese Spiele mal mit damit ich ruhe gebe aber so richtig warm wird sie leider nicht. Ich werde mir die von euch genannten Spiele einmal ansehen und melde mich wieder.


    Bock hätte ich ja mal eine Geschichte zu spielen. Da würde ich mich dann auch reinknien und hätte dann auch solo Spaß. Da wäre es noch einmal toll 1-2 Tipps zu bekommen.


    Danke Euch!

    Moin moin,


    ich benötige eure Hilfe. Habe leider keine Brettspielrunde in meiner Nähe. Nur meine Frau spielt ab und zu mit aber dann nur sowas wie Azul oder Micro Macro.


    Ich hätte richtig Bock auf ein Spiel mit Kampagne das dann wohl Solo gehen muss aber es muss dann auch noch machbar sein für mich da ich auch noch enorm viel Luft nach oben habe. :)


    Danke euch vorab und einen schönen Start in die Woche.


    Grüße