Beiträge von gab62 im Thema „Wie fange ich an?“

    Bock hätte ich ja mal eine Geschichte zu spielen. Da würde ich mich dann auch reinknien und hätte dann auch solo Spaß. Da wäre es noch einmal toll 1-2 Tipps zu bekommen.

    Da wäre das bereits genannte #DieAbenteuerdesRobinHood sicher das Richtige für Dich. Allerdings ist es zur Zeit nicht lieferbar, vermutlich aber noch im Laufe des Herbst wieder.

    Bei #Newdale spielt man auch eine Geschichte, selbst gespielt habe ich es noch nicht.

    In #NahUndFern wird auch eine Geschichte gespielt, allerdings kann man es wohl nicht solo spielen. Da habe ich mal in einer 3-er Partie mitgespielt: ich fand es ganz nett, hat aber bei mir keinen Kaufreflex ausgelöst ( da das Spiel mit über 70€ auch recht teuer ist)

    Zu #Anno1800 wird im Herbst auch eine Solo-Kampagne erscheinen - dort wird in den einzelnen Szenarien zu Beginn eine kleine Story erzählt. Das Spiel ist aber ein Stück anspruchsvoller als #DieAbenteuerdesRobinHood und sicher erstmal nichts für Deine Frau.