Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „06.09.-12.09.2021“

    Diese Woche wurden bei mir drei Spiele gespielt.

    Montag gab es mit der Spielrunde #UnlockStarWars. Es handelt sich dabei um das Wanderspiel aus dem Forum mit dem freundlichen Initiator snoggle1981. Wir haben an dem Abend das Tutorial und alle drei Storys gespielt. Tutorial, Rebellen und Schmuggler Story waren für uns kein Problem und wir haben die beiden Hauotstorys jeweils in unter einer Stunde geschafft (ohne Hinweise). Die imperiale Agenten Story hat uns mehr gefordert, allerdings nicht unbedingt die Rätsel, sondern weil wir einen Mechanismus nicht so gespielt haben, wie es gedacht war und dadurch war alles mehr zufällig als dem roten Faden folgend. Mit einem Hinweis haben wir es dann trotzdem geschafft, haben aber etwas länger als eine Stunde gebraucht. Es hat uns viel Spaß gemacht und man hat das Thema gut wiedererkannt und es wirkte auch nicht aufgesetzt. Die Appeinbindung war OK. Wird vermutlich nicht unser letztes Unlock sein, das wir spielen.

    Dann gab es noch eine kooperative Runde #Cloudspire. Grovetender und Narora gegen Brawnen und Heirs. Das zweite Szenario der Grovetender und Narora Kampagne. Was soll ich sagen, mit uns wurde der Boden aufgewischt. Wir haben es bis in Welle drei geschafft, ein Ziel auch schon erreicht, aber dann wurden wir besiegt. Wir wurden einfach überrannt. Die Mechaniken des Szenarios sind dabei ganz interessant, haben uns leider aber nicht viel gebracht.

    Abschließend habe ich dann noch das Einführungsszenario von #MageKnight solo gespielt. Regeln und Abläufe kennen lernen war da die Devise. Das hat auch gut geklappt und mir hat es Spaß gemacht. Jetzt bin ich gespannt auf das erste richtige Szenario. Ich hoffe das folgt dann schon in der kommenden Woche.