Beiträge von Belshannar im Thema „06.09.-12.09.2021“

    In der Tat. Darauf einlassen muss man sich allerdings wirklich, das „anlernen“ ist nicht gerade leicht, auch wenn es in der „alten“ Edition/Auflage deutlich schwieriger wie umständlicher war.


    Habe es über das fantastische RPG kennen wie lieben gelernt, leider war und ist es immer schwieriger dafür neue Spieler zu finden.


    Uns geht es etwas zu lange von der Spielzeit, jedoch hat der Skirmish Modus dies Problem für gelöst.


    Legend of the Five Rings: Skirmish, Part 1 - Fantasy Flight Games

    FiveRingsDB — Online Deck Builder for Legend of the Five Rings: The Card Game

    #TheLostExpedition

    Zwei Runden im Solo, zwei im kooperativen Modus und eine im Head to Head Modus. Weiterhin gefällig mit Entdeckergeist und Knobelaspekt.


    #CthulhuWars

    Nach dem Spieltag mit Blood Rage, Rising Sun und Ankh, Gods of Egypt musste dann auch die Tage Cthulhu Wars wieder auf den Tisch.


    Core Map, 4 Spieler, die Core Fraktionen Black Goat, Crawling Chaos, Yellow Sign und Great Cthulhu stritten um die Apokalypse, natürlich mit der High Priest Expansion.


    Leider nur eine Runde, da diese etwas länger ging als gedacht, dabei war diese umso unterhaltsamer mit haufenweise Würfelergebnissen des puren Versagens.


    Gab ein Kopf an Kopf rennen zwischen Crawling Chaos und Great Cthulhu, was dann mehr oder weniger durch einen Würfelwurf entschieden wurde und Great Cthulhu holte sich den Sieg.


    #CthulhuADeckBuildingGame

    Zwei Runden, Doctor&Mortician gegen Yidhra&Cthulhu sowie Libarian&Mobster gegen Cthugha. Sowohl Investigatoren als auch Elder Gods wurden zufällig bestimmt.


    Gegen Yidhra&Cthulhu wars hart und extrem kurz vor Sieg bis genau die falsche Mythoskarte kam.


    Das Spiel gegen Cthugha dagen war etwas unspannend und zügig vorbei ohne sonderliche Hürden.


    #LegendsOfTheFiveRings

    Statt Magic The Gathering Jumpstartrunden wie die letzten Wochen gab es wieder L5R Skirmish Format Sessions.


    Zuerst Unicorn gegen Scorpion, dann genau andersherum, gefolgt von Phoenix gegen Crane und wieder eine Revanche Runde mit dem jeweils anderen Deck. Insgesamt ausgeglichen mit jeweils einem Sieg für jeden Clan (sowie 2 pro Spieler).


    #RobinsonCrusoe

    Nur eine Runde im Solo, dafür das sehr coole Szenario "Wo ist Dr. Livingstone?". Wird demnächst wiederholt im Duett.


    #AnkhGodsofEgypt

    Back to the Basics. Mehrere Spiele mit vollem Fokus auf den Core Göttern und Core Guardians sowie den eher Standardszenarien wie The Middle Kingdom und The Old Kingdom, welche keine Zusatzregeln haben.


    Wir rotierten in insgesamt 4 Spielrunden die Götter Isis, Amun, Ra und Osiris zwischen uns, jeweils zweimal The Middle Kingdom und The Old Kingdom.


    Guardian Konstellation der 4 Spiele war,

    - Satet, Mummy und Androsphinx.

    - Cat-Mummy, Apep und Gigant Scorpion.

    - Satet, Mummy und Gigant Scorpion.

    - Satet, Apep und Androsphinx.


    Interessant war für uns nach den Erfahrungen mit KSE Guardians, Expanion Guardians als auch Expansion Göttern uns wieder voll auf den reinen Core Content einzulassen und nochmal nur mit diesem zu Spielen, Diskutieren und sehen wie anderes das Spiel sich im Vergleich spielt ohne Expansions.


    Dabei waren die gemachten Erfahrungen der letzten Wochen mit Expansion Content sehr hilfreich für andere Perspektiven, Herangehensweisen, Versuche und anderes Ausprobieren sowie das ausreizen der Core Guardians.


    Gewonnen hat zweimal Isis, sowie je einmal Osiris und Amun, nur Ra ging ohne Sieg aus (ja kein einziger Merged-God holte den Sieg in den 4 Sessions, auch wenn in zwei Runden der Merge aus Amun-Ra und Ra-Osiris ziemlich dicht aufgeholt hatte und eine andere Aktion sowie andere Battle Card den Sieg für Amun-Ra gebracht hätte).