Beiträge von Mausmann im Thema „Abyss Neuauflage inklusive 1. und 2. Erweiterung“

    Wenn es dabei nur um eine Karte geht ist das nicht völlig wayne? Oder verstehe ich was falsch und es geht um mehrere?

    So ist es in der Tat.

    Normalerweise sind mir Promos auch schnurz aber hier ... Ich weiß nicht wirklich warum aber bei diesem Spiel ist das eine Herzensangelegenheit.

    Ich wollte dieses Spiel immer schon haben, war lange auf der Jagd danach und nun, wo es endlich zu mir kommt, neu, auf deutsch, aufpoliert und mit toller Playmat ... da kann ich diesen "wundervollen" Anglerfisch doch nicht geringschätzen! OO

    Dank dir!

    Ich behalte die Dinger mal im Hinterkopf.


    Die Farbe ist aber wohl nicht der einzige Problempunkt. Die Form scheint auch anders zu sein.


    Zitat von der Spieleschmiede

    ... Denn leider sind bei den eingetroffenen Promokarten die Rundungen etwas anders als auch die Farbe ein wenig kräftiger. ...


    Mit den matten Hüllen von Shield hat der Sven von der Schmiede ja mal getestet ob die abhelfen können. Was ja nicht ganz zufriedenstellend war.

    Ich überlege mittlerweile schon selbst eine Rückseite auf dünnem Papier zu drucken und mit einzutüten. Schreit nur nach Arbeit und sieht vielleicht gar nicht mal gut aus. :D


    Dem schließe ich mich an und habe aus diesem Grund auch eine Frage in die Runde, die ich gestern auch schon in der Schmiede angebracht habe.


    Um den sichtbaren Unterschied der Rückseite kaschieren zu können, ist mir die Anschaffung von Sleeves in den Sinn gekommen, deren Rückseite nicht transparent ist. Die Größe ist 41x63 mm.


    Weiß vielleicht jemand wo sich etwas passendes finden lässt? Sie müssen nicht preisfreundlich sein, aber auch nicht unbedingt mit dem Schiff gebracht werden. In schlichter Farbe ist schon okay aber falls es auch etwas mit Mustern, Motiven oder irgendwie anders aufgehübscht geht (am besten thematisch oder stylisch dem Spiel nahestehend), dann bevorzuge ich solche.


    Ich habe schon eine zeitlang gesucht aber nichts passendes gefunden bisher. Vielleicht kann mir hier das ludophile Schwarmwissen ja helfen? Das wäre sehr nett.