Beiträge von JimFox im Thema „Abyss Neuauflage inklusive 1. und 2. Erweiterung“

    dass man die Farbe der oberen Karte der Nachziehstapel sieht und so bewusst nachziehen kann

    Ja, aber nur die obersten Karten. Wenn sich beim Kartenziehen der Stapel allerdings verschoben hat, waren auch die darunter liegenden Kartenfarben erkennbar. Als Lösung gab es dann kleine Boxen zum Zusammenfalten, die eine Auffächern der Karten verhindert haben.

    Ach so, das macht wiederum Sinn, ja. Danke für die Erklärung.

    das Problem, dass man die kommenden Kartenfarben sieht, gab es ja Brügge ja auch und das wurde dort ebenfalls mit einem Kartenspender gelöst.

    Ist jetzt off-topic, aber ich dachte immer es gehört bei Brügge zum Spielprinzip, dass man die Farbe der oberen Karte der Nachziehstapel sieht und so bewusst nachziehen kann? So haben wir es jedenfalls immer gespielt.


    Edit: ich habe nochmal die Regel angeschaut, und es ist eigens so beschrieben, dass es genau zwei Stapel gibt und man für jede einzelne gezogene Karte auswählen kann von wo man zieht. Die Karten-Rückseite ist ja auch bewusst so gestaltet, dass die Farbe dargestellt wird.