Beiträge von FrogPGS im Thema „Descent 2 - Road to Legend App (Solo) - Zu Langweilig?“

    Ich mag das Settings des Spiels und stehe halt total auf Fantasy- Abenteuer und Dungeon Crawler. Auch die Mechanik mit der Ausdauer gefällt mir gut. Das Kampfsystem könnte gerne komplexer sein, aber dadurch spielt sich Descent fluffig runter und hat nicht so viel Upkeep wie so manch anderes Spiel. Das Helden Leveln über die Fähigkeiten finde ich auch gut gemacht. Allerdings fehlt hier dann eine Skalierung der Monster. Ob sich das am Ende des Tages durch "zu einfach" rächt bleibt eventuell abzuwarten oder ob die anderen Monstertypen dies ausgleichen.

    Eigentlich möchte ich dass das Spiel mir gefällt. Daher will ich ihm noch eine Chance geben. Aber vermutlich hast Du recht.

    Ich werde heute oder morgen nochmal ein Anlauf mit der nächsten Mission nehmen. Die beiden die ich gespielt habe waren wohl die Side-Quests (+ Tutorial) aus der Goblin Kampagne. Ich werde jetzt nochmal die Hauptmission spielen und schauen ob sich für mich das Spielgefühl doch noch ändert. Wollen wir dem Spiel noch eine Chance geben.

    RonSilver & Kinglouie : Erstmal Danke für euer Feedback. Aber das bestätigt schon meine Vermutung. Dann wird es wohl wieder ausziehen. Mal schauen ob ich dem Spiel dann noch ne Chance gebe. Da jetzt noch viel Geld in Erweiterungen reinzubuttern habe ich nicht so richtig Lust.

    Kinglouie : Es kommen schon einzelne Gegnergruppen die einzeln kommen und auch nicht wiederkehren. Aber es scheint immer eine Monstergruppe zu geben die halt die ganz Zeit, Runde für Runde an dem immer gleichen Ort spawnt. Ganz gleich wie weit ich in der Geschichte bin. In meinem Fall waren es Zombies welche ja auch einfach umzuhauen sind. Aber das macht echt keinen Spaß.

    Mal ein Frage an die Spieler mit der Road to Legend App (Grundspiel / Solo). Ich habe jetzt drei Missionen hinter mir ( Tutorial + 2 Missionen) mit 3 Helden.


    Toll finde ich die durch die App gestützte Exploration. Wobei Sie verrät wieviel Map Times es gibt. Damit kann ich mir selber ausmalen welche Tür (weil verschlossen und nur noch ein Map File im Vorrat) dann relevant ist. Besser währe hier dass Sie mir dies nicht im Setup der Mission verrät.


    Wie gradlinig bleibt das Spiel? Sprich gibt es bei dem Spiel Entscheidungen im weitergehenden Verlauf die Einfluss auf das Spiel / Spielgeschehen haben? Oder durchlaufe ich einfach nur gradlinig einen Geschichtsverlauf. Dies deutet sich an nach den wenigen Partien und macht das Spiel für mich langweilig. Es gibt zwar Reise Events wo meine Entscheidung ein Einfluss auf den Charakter hat aber nicht innerhalb der Mission. Hier scheint es ein sehr gradliniger Verlauf zu sein. Bis jetzt.


    Ich habe meine Hauptanliegen mal in ein Spoilertext gefasst um keinem vorzugreifen, der das Spiel noch nicht gespielt hat.