Beiträge von turbo im Thema „Prüft ihr jedes Spiel auf Vollständigkeit?“

    Kann denn einer die Frage beantworten, wie lange der Käufer Ansprüche geltend machen kann?

    Ich glaube darauf kommt es wirklich gar nicht an.....

    Ich habe schon bei Hans im Glück für das damalige #DieMacher (Ausgabe 1997) nach einer fehlenden Karte gefragt....bestimmt 15 Jahre später.

    Der Mitarbeiter ist für mich mit dem Hörer in der Hand ins Lager gegangen ob er noch etwas findet....und siehe da, drei Tage. später habe ich die fehlende Karte im Briefkasten gehabt....kostenfrei !

    Ich denke wenn man freundlich fragt helfen die meisten Verlage wo sie können unabhängig davon wie alt ein Spiel ist. :)

    Der innere Monk in mir prüft grundsätzlich alles auf Vollständigkeit und das möglichst zeitnah. Hatte auch schon zwei mal den Fall das was gefehlt hat. Ersatz funktionierte bei beiden problemlos.

    Zweimal =O ......das können hier Einige, mich eingeschlossen wohl toppen :lachwein:

    Leider zählt auch nicht jeder seine gebrauchten Spiele vor dem Weiterverkauf...

    Bei neuen Spielen schaue ich normal auch direkt rein und zähle alles durch ebenso vor dem Weiterverkauf.

    Aktuell habe ich bei meinem #CoffeeTraders zwei Holzteile reklamiert die defekt sind und bei zwei weiteren (gebraucht gekauften)

    Spielen fehlt mir jeweils ein oder zwei Teile.

    Für mich jetzt nicht so schlimm aber ich frage dann auch direkt nach fehlenden oder defekten Teilen bei den Verlagen an.


    Und bisher und da sind die Spieleverlage wohl echt eine Ausnahme, wurde wirklich alles was ich jemals reklamiert habe anstandslos ersetzt.

    Capstone Games und Renagade Game Studios haben schon verschickt bzw. besätigt.....

    Unrühmliche Ausnahme war bei mir bisher Cranio ! X/ Da hat mir dann aber Asmodee Deutschland sehr toll weitergeholfen obwohl eigentlich gar nicht zuständig.