Beiträge von LeGon im Thema „Prüft ihr jedes Spiel auf Vollständigkeit?“

    Dito, auch wenn es nur eine Mietwohnung ist - und wir kommen leider oft nicht unter 60-65%… :crying:

    Bei solchen Werten ist Schimmel garantiert und der Raum ist nicht sicher für Brettspiele.

    Thygra  fastshadow Wir wohnen halt direkt am Berg und haben hinten raus einen Wasserschacht - wenn entsprechend Regen fällt, wird das Wasser direkt durch einen Kanal abgeleitet, ist auch ein Sicherheitsaspekt.


    Zu oben: „Schimmel garantiert“ ist schlicht falsch - nach zwei Jahren in der Wohnung, Werten von 70% tagsüber im Sommer (da der Schacht immer Kühle bringt) und intensiver Beschäftigung mit dem Thema kann ich sagen, dass da mehrere Faktoren zusammenkommen müssen, um das zu begünstigen: Im Sommer ist bei uns quasi dauergelüftet und leichter Zug, da kann gar nichts schimmeln. Und generell sind im Haus Werte zwischen 40% und 60% sowieso am gesündesten. Kritisch wird es bei über 70% im Winter, das versuchen wir zu vermeiden… ;)

    Ok, manchen Leuten hier würde ich nach der Lektüre hier vermutlich kein Spiel verkaufen, weil ich mir unsicher wäre, ob das deren Anspruch gerecht werden würde; für mich ist das immer noch ein Gebrauchsgegenstand, mit dem man zwar pfleglich umgeht, der aber nicht in eine Vitrine gehört (von KD:M und MtG mal abgesehen)… 😅

    Ich habe vor kurzen Brass Birmingham verkauft da fehlten 2 Kupfersteine. Ich habe das natürlich angegeben tja Preisverhandlungen ohne Ende, habe es dann von der Verkaufsplattform runtergenommen und die 2 Steine von Lancasire genommen und dann ohne Probleme verkauft.

    Boah, den hätte ich wahrscheinlich irgendwann geblockt… 😂

    Manchmal schon. Es gibt durchaus Spiele bei denen bestimmtes Material absichtlich limitiert bzw. exakt abgezählt ist.

    Das stimmt, aber ich dachte, das hat mein Post impliziert („essentiell“). Und ich kenne tatsächlich kein Spiel, wo das auf Münzen als Bezahlwährung zutrifft (auch wenn die im Spiel vorkommenden Münzen recht limitiert sind, wie bspw. bei Pax Pamir).