Beiträge von kyrilin im Thema „Prüft ihr jedes Spiel auf Vollständigkeit?“

    Da gebe ich dir recht, wobei sich hier unser Kaufverhalten wohl um 180 Grad unterscheidet. Das Kaufen in des Habenswillen oder des FOMO-Gefrönes konnte ich letztes Jahr erfolgreich ablegen 🤣

    Ich kaufe als Ausgleich für fehlende Spielzeit.

    Ist vielleicht traurig, aber ist halt so.

    Da bin ich sich selbstkritisch genug, dass zu wissen, und dass es Züge einer Sucht hat.

    Aber auch wenn ich weniger kaufen würde wäre mir meine Zeit zu schade, jedes Kartonfitzelchen in jedem Spiel zu zählen..

    Ich befürchte, das ist gar nicht so ungewöhnlich...kaufen als Ersatzhandlung dafür, etwas zu tun was man gerne tun würde und die Zeit fehlt (oft deshalb, weil man die fehlende Zeit mit Geld verdienen verbringt).

    Schande auf mein Haupt, aber das hab ich noch nie gemacht. Ich schaue immer nur grob ob alles da ist. Bei zombicide bspw. ob alle leeren Plätze einen Mini enthalten. Aber bei Spirit Island habe jetzt keine Dahans gezählt.

    Wozu auch? Ist ja nicht so, als würde man jemals alle Dahans aufs Feld stellen.


    Und das ist ein Stück weit exemplarisch für mein "Verkauf auf dem Zweitmarkt"-Problem: Man verkauft was und irgendjemand meldet sich dann und reklamiert, da seien nur 79 statt der 80 angegebenen Münzen im Wert von 1 drin und dass das ja wertmindernd sei und ich hab das beim Verkauf nicht angegeben und was man denn nun tun würde, um das Problem zu lösen.

    Sowas hatte ich bei mehreren 100 Privatverkäufen über kleinanzeigen noch nie - ist dir so etwas wirklich passiert, oder ist das nur exemplarisch?