Beiträge von verv im Thema „Downtime zu viert oft zu hoch“

    Also wenn euch bei #FantastischeReiche die Downtime schon zu hoch ist, würde ich den Fehler zuerst bei eurer Runde und deren Spielverhalten (AP, Grübeln) suchen.

    Das war auch mein erster Gedanke, ABER ich selbst finde Downtime auch immer dann am nervigsten, wenn sie mir so unnötig vorkommt. Ich habe mit einem befreundeten Pärchen eine Weile lang relativ viel #JumpDrive gespielt und da hat mich das Grübeln des einen Mitspielers echt fassungslos gemacht. Man hat ja teilweise ziemlich viele Handkarten und muss auch mit selbigen bezahlen, d.h. man trifft ständig die Entscheidung, welche Karten davon man abwirft. Aber es ist mir ein absolutes Rätsel, wieso man da selbst in der 25. Partie noch jede Karte einzeln durchgehen muss. Ich merke doch sofort, was nicht zu meiner aktuellen Strategie passt!