Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Downtime zu viert oft zu hoch“

    Also wenn ich meine Mitspieler persönlich nicht leiden kann und sie eigentlich nur mal so richtig im Spiel fertig machen will um ihnen zu demonstrieren wie sehr ich ihnen überlegen bin, DANN stört mich Downtime auch! Aber deswegen spiele ich mit ihnen dann was kooperatives und lasse meinen Alpha Leader so stark raushängen, dass ich sie nur noch brauche um die Figuren so zu ziehen wie ich es mir ausdenke.


    Spass beiseite. Bei mir wird sich dann eben unterhalten und sei es über sexuelle Ergüsse und Escapaden oder alte Kamellen die wieder aufgewärmt gehören. Es ist also immer unterhaltsam und eig. nie langweilig. Daher soll er 15 min überlegen, dann hat er auch keinen Kopf sich über das Gesprächsthema zu beschweren.

    Für mich zählt das warten und zuschauen bei den anderen Spielern zu einem Spiel einfach dazu! Manchmal begrüße ich es sogar, wenn Spielzüge sowieso erst sinnvoll überlegt werden können wenn man selbst am Zug ist, da ich dann ungestört die Züge meiner Mitspieler mitverfolgen kann.


    Dennoch gibt es einige Spiele bei denen Downtime kaum existiert. Zum einen die Echtzeitspiele Kitchen Rush und Magic Maze, bei denen man gar nicht dazu kommt Zeit down gehen zu lassen.

    Des weiteren Solitäre Spiele, bei denen jeder Spieler seine Züge parallel macht wie Dice Hospital oder Roll for the Galaxy.


    Bei Spirit Island entsteht für mich eig. auch keine Downtime, da wir immer viel diskutieren wer wo wie was machen kann und wie wer wem da noch zu besserem verhelfen kann. So sind bei mir aber viele Kooperative Spiele. Man muss sich eben einbringen ;) .


    Sehr schön ist auch Valeria - Königreich der Karten, bzw. Machi Koro, bei denen jeder etwas bekommt während dem Spielzug der anderen Spieler.