Beiträge von Brett Pit im Thema „Downtime zu viert oft zu hoch“

    Also meine anstrengendste Erfahrung war die Erstpartie von Gaia Project mit am Ende dann vier Spielern (die erste Person hat uns nach dem Regelstudium verlassen, hätte zu fünft aber eh nicht gepasst). Erst ging das alles noch recht flott, aber als dann um zwei Uhr in der Nacht die letzten Züge anstanden und ein Kollege wirklich noch jeden Punkt ausquetschen wollte, wurde es anstrengend. Aber das wäre auch mit zwei oder drei Spielern so möglich gewesen. Am Ende ist ein wenig Downtime nicht schlimm, wenn man das aber mit den Spielern multipliziert, kann es auch mal mühsam werden. Liegt aber meiner Meinung nach sehr am Spiel und den Spielertypen. Und Erstpartien sind eh nicht richtig zu werten. Gestern haben wir zu dritt Wildes Weltall gespielt und hat auch eineinhalb Stunden gedauert mit zwei Neulingen. Das geht sonst auch flotter.