Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „23.08.-29.08.2021“

    So die letzte Woche Urlaub ist nun vorbei und ich hatte gehofft ein paar Partien #MageKnightUltimate erwähnen zu können, aber leider ist das Spiel erst gestern Nachmittag bei mir eingetrudelt, dann hab ich noch das Inlay gebaut und dann die Karten sortiert! Welcher Mensch hat sich denn da einen Spaß gegönnt? Ich habe das Sortiersystem hinter den fünf Kartenstapeln auf alle Fälle nicht so richtig rausgefunden und dann alles händisch nachsortiert, eingetütet und ins Inlay verräumt. Evtl. gibt es dann heute noch die erste Runde. So genug gejammert meine Spiele der Woche:

    Die Woche stand im Zeichen von #ReisedurchMittelerde. Aragorn, Legolas und Gimli haben sich erfolgreich durch die Abenteuer 11 bis 14 geschlagen und haben die Knochen von Arnor Kampagne siegreich hinter sich gebracht. Gespielt habe ich es allerdings im Abenteurer Schwierigkeitsmodus. Habe beim ersten Mal auf normalen Schwierigkeitsgrad angefangen, aber gleich das erste Abenteuer verloren, weshalb ich nochmal eine Kampagne auf einfach gestartet habe. Es hat mir auch so viel Spaß gemacht und die Geschichte finde ich wirklich gut erzählt. Getrieben durch die Vorlagen aus Buch und Film haben sich meine Helden auch stets Lore gerecht entschieden, sodass ich noch einen Durchgang starten werde, vermutlich mit einer höheren Schwierigkeit und dann auch mal mit anderen Charakterzügen. Die anderen Helden wollen auch mal getestet werden. Die gesamte Kampagne hat mich ca. 20 Stunden beschäftigt.

    Selbstverständlich wurde auch ein CTG Titel diese Woche gespielt #TooManyBones. Einmal mit zwei Freunden und den Gearlocs Picket, Duster und Tantrum. Wir haben uns ganz in Ruhe Barnacle vorgenommen und erfolgreich das Spiel beendet. Haben tatsächlich das erste Mal Undertow gespielt, nachdem wir schon gute 80h mit dem Grundspiel verbracht haben. Solo gab es dann auch noch eine Runde mit Dart gegen Nom. Dart habe ich das letzte Mal in einer 3er Gruppe gespielt und bin noch nicht so recht warm mit ihr geworden. Solo hat es hingegen super geklappt. Ich glaube sie funktioniert nicht so gut, wenn man mit mehr als 2 Gearlocs spielt.

    Dann habe ich noch solo ein paar Runden #DieKartographin gespielt. Ich mag die neuen Ziele und auch die neuen Monster und Helden. Bringt mal wieder etwas Abwechslung ins Spiel. Auch der Verzicht der Ruinen ist nicht weiter wild.

    Abschließend dann noch zu zweit eine Runde #ZugUmZugSkandinavien. Knapp meiner Frau unterlegen, sie hat diesmal für sie ganz untypisch konfrontativ gespielt und mir meine Strecken weggenommen. Das war neu für mich, hat aber viel Spaß bereit (vor allem meiner Frau).

    Nun heißt es wieder arbeiten und somit auch kürzere Wochenberichte.