Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „23.08.-29.08.2021“

    Ein bisschen Sorge macht mir hingeben Twilight Struggle. Das Sache ist nämlich die: Ich putze inzwischen all meine Mitspieler weg. Und jetzt haben sie keine Lust mehr, mit mir zu spielen!

    Leider einfach das "klassische" TS Problem, der steil ansteigende Lernkurve. Allein die Kenntnis über die Karten und ihre Zusammenhänge ergeben doch einen signifikaten Nachteil für den TS-Frischling...

    Aber da hier ja die Vollprofis mitlesen: gibt es eigentlich eine historische Begründung, warum man keinen "Stack of Doom" bauen darf (also 3 oder mehr Generale als Turm)? Mechanisch würde das wahrscheinlich die Balance ruinieren, aber sonderlich thematisch schien mir diese Einschränkung nicht zu sein, oder?

    wenn es mit den Generalen auch um die untergeordeneten Truppen geht stellt sich doch die Frage ob Du die an einem Ort a) unterbringen und b) versorgen kannst

    hatte ganz vergessen, wie kurzweilig und lustig gerade der Anfang geschrieben ist

    öhm, genau da bei "Über Hobbits" bin ich damals beim Erstkontakt hängengeblieben. Ein paar Monate später gings dann quasi am Stück durch alle drei Bücher (und seitdem immer wieder)