Beiträge von Korbi im Thema „23.08.-29.08.2021“

    Bei mir kam gestern #UnderwaterCities auf den virtuellen TTS Tisch. Wir haben die Schnellstart-Variante der Erweiterung verwendet, wie dies in meinen 1,5 Partien zuvor schon der Fall war. Die jetztige Partie war damit auch indirekt eine Fortsetzung einer vorzeitig abgebrochenen Partie, da diese Partie schon >4h (mit Regelerklärung) gedauert hatte. Die gestrige Partie hatte dann etwa 3,5 Stunden gedauert und mich nachwievor etwas ratlos zurückgelassen. Ich finde die Mechanismen durchaus gelungen, aber zugleich habe ich mich gegen Ende des Spiels in eine nahezu ausweglose Situation befördert und war in meinen Aktionen stark eingeschränkt, obwohl ich noch soooo viel machen wollte :rolleyes: Und wenn die Karten, dann auch etwas zur Unzeit kommen, dann steigt die Frustration bei mir schon etwas. Besonders bei der Spieldauer. Auf der Schachtel angegeben sind 80-150 Minuten... ich kann mir nicht vorstellen, dass das in einer 3er Besetzung, geschweige denn in einer 4er-Partie, noch irgendwie realistisch ist. Oder liege ich hier föllig falsch und mein Kollege und ich sollten uns schnellstmöglich wegen extremer Analysis Paralysis in Behandlung begeben 8o Ich denke die nächste Zweierpartie könnte schon noch etwas zügiger von der Hand gehen, aber ich wäre schon froh, wenn wir nur 2 Stunden brauchen würden.

    Letztlich hatte ich 100 Punkte und mein Mitspieler hatte 87 Punkte erreicht, aber richtig befriedigend hatte sich das nicht angefühlt.