Beiträge von Goldfuzzy im Thema „23.08.-29.08.2021“

    Zum ersten mal diese Woche etwas völlig neues versucht und angespornt von Sankt Peter s "Kniffelvarianten" Thread einen Print and Play Titel ausprobiert.

    #ReinerKniziasDecathlon ^^

    Falls euch Kniffel auch langsam zum Hals raushängen sollte, ihr aber gerne etwas ähnlich seichtes ausprobieren möchtet dann kann ich den Titel nur wärmstens empfehlen! Wir würfeln uns durch den Namensgebenden Zehnkampf und erledigen dabei nach und nach jeweils unterschiedliche Würfelaufgaben, die die einzelnen Disziplinen abstrakt darstellen sollen – und zu unserer aller Überraschung klappt das ganze erstaunlich gut. Da kommt beim Hochsprung schon recht schnell Wettbewerbscharakter auf. Zum Beispiel wenn jemand Großspurig die nächsten Höhen aussetzt, nur um dann, wenn er endlich wieder an der Reihe ist beim dritten Versuch noch gerade so die geforderte Höhe mit einem einzigen Würfelwurf schafft.

    Alles natürlich Push your Luck in Bestform, aber eben mit genügend strategischen Komponenten um niemanden am Tisch abschweifen zu lassen (wie es bei Kniffel ja gerne schnell mal der Fall sein kann). Würfel sollte man auch mögen, denn außer einem Blatt Papier und einem Stift ist ansonsten in bester Kniffelmanier nicht weiter dabei. Der deutsche Wertungsbogen findet sich bei BGG.

    Genau das richtige für verregnete Sonntag-Abende an denen man eher Gelegenheitsspieler am Tisch sitzen hat ^^