Beiträge von Mannhemer im Thema „23.08.-29.08.2021“

    Meine letzten vier Wochen fasse ich auf Grund von Urlaub einfach mal kurz hier zusammen:


    #AnInfamousTraffic (1x)

    Ein super Spiel in der passenden Gruppe. Lustigerweise hat der "Neue" denselben Fehler gemacht wie ich in meiner ersten Partie. Dadurch beendete er das Spiel chancenlos frühzeiteig. Schade, ich war sehr gut präpariert für den Schlussspurt.


    #Teotihuacan (1x)

    Das Spiel gefällt mir einfach richtig gut! Fertig.


    #Euphoria (4x)

    Neu kennengelernt und gekauft. Macht mir Spaß, ist aber mMn nur für größere Gruppen geeignet. Mehr dazu im entsprechenden Thread.


    #MercadoDeLisboa (2x)

    Ganz netter Absacker den ich aber nicht brauche.


    #SkullKing (15x)

    Unser Spiel des Urlaubs. Macht in allen Besetzungen Spaß (wir haben es von 2-6 Spielern gespielt).

    Ein bisschen wie Wizzard mit mehr Zufall. Dadurch wird der unterschied zwischen Leuten mit Stichspielaffinität und denen ohne gut kompensiert und ein freudiges YO HO HO hat noch jeden am Abend mitgerissen.


    #Smart10 (7x)

    Einfach gut! Kann man mit fast jedem und überall spielen.


    #DieInselderKatzen (1x)

    Leider nicht so sehr eingeschlagen bei meiner Frau wie ich es mir erhofft hatte. Ist aber ein nettes bis gutes Spiel und wir werden es bestimmt noch ab und zu spielen. Oder ich verkaufe es wieder.


    #Klong (5x)

    Einer unserer absoluten Dauerbrenner mit mittlerweile 37 Spielen seit ca. 12 Monaten.

    Neu dazu gekommen ist die Abenteuergruppe. nach den ersten beiden Partien damit wollte ich sie direkt wieder aussortieren. Zu groß schienen mir die Unterschiede der Charaktere und gleiche Grundvoraussetzungen am Start haben gefehlt.

    Mittlerweile habe ich mich ein bisschen mehr daran gewöhnt. Ich will zumindest alle mal ausprobiert haben bis ich mich dann final entscheide...

    Manchmal ist dann doch vielleicht weniger mehr.


    #JustOne (2x)

    Finde ich nur ok. In einer großen Runde mit Nichtspielern von mir aus.


    #MeepleCircus (4x)

    Ein super Geschicklichkeitsspiel mit schönem Thema. Gerade mit Kindern sehr spaßig.


    #verdammtnochmal (3x)

    Keine Ahnung wieso ich das gekauft habe. Ziemlich absurd, die Einordnungen der Karten oft nicht ganz nachvollziehbar, trotzdem irgendwie witzig.


    #Skat (1x)

    Ein Klassiker den ich mit meinen drei Onkels (und zu lebzeiten mit meinem Großvater) immer sehr gerne spiele.


    #CaptainSonar (3x)

    Endlich (!!!!) hatte ich die Möglichkeit das Spiel mit 8 Personen auszuprobieren und nach einiger Überzeugungsarbeit haben wir es sogar 3x geschafft.

    Leider waren nicht alle überzeugt davon, ich hätte gerne noch mehr Maps ausprobiert.

    Zum Spiel:

    Ein super witziges Schiffe-Versenken in Echtzeit mit viel Tohuwabohu und Spaß. In meinen Augen kann man aber die Rollen des Ersten Offiziers (super langweilig) und des Mechanikers zusammenlegen. Dann braucht man nur 6 Personen.


    #Bezzerwizzer (4x)

    Das Lieblings-Quizzspiel meiner Frau. In Teams macht es mir auch Spaß, alleine nicht so sehr.


    #SpiritIsland (1x)

    Wieder Zuhause gab es dann eine Partie SI zu zweit. Übermütig wie wir waren, haben wir dann beide zweihändig gespielt und nach 3h rauchten ordentlich die Köpfe. Das mache ich nie wieder!