Beiträge von Bender30 im Thema „23.08.-29.08.2021“

    Gestern Abend gab es die Zweierrunde #Caesar:RomeVsGaul online mit SmileyBone

    Tolles Spiel.

    Sehr guter Vertreter der CDG Wargames mit der Ausnahme das Ereignisse der Gegenerpartei NICHT ausgelöst werden wenn man deren Karte spielt. Finde ich auch eine gute Lösung da das etwas Hirnzwirbelei rausnimmt.

    Mit erklären benötgten wir ca. 4 Stunden. Dann war das Schicksal der Römer (smiley) leider besiegelt.

    Es war eine Lernpartie und ich war selbst überrascht das mir die 1 1/3 Partie die ich auf dem Buckel hatte da doch einen klaren Vorteil gab. Auch das ich in den ersten beiden Runden übertrieben gute Karten bekam war nicht gerade zum Wohle der Römer.

    Trotzdem schlug sich Rom tapfer und kam am Ende, bedingt durch klare Verzweiflungstaten in der letzten Runde, auf gute 9 von 12 VP.

    Hat Spaß gemacht und ich freue mich auf die Revanche.

    Das Spiel wird bleiben auch wenn ich das wohl nie gegen Frauchen spielen werde 😅

    In Vorbereitung auf Donnerstag, damit die Regeln relativ sicher sind, habe ich heute #Caesar:RomevsGaul im Solomodus (der, den man auch momentan per P500 vorbestellen kann) getestet.

    Hat richtig Spaß gemacht und produziert ein sehr toughes Spiel wobei am Ende die krasse „Starthand“ und die nicht minder krasse „letzte Hand“ der Gallier dann doch sehr entscheidend war und die Römer mit „nur“ 10 VP in Gallien gescheitert sind.

    Tolles Spiel und ich freue mich schon auf morgen Abend.

    Da war Halbzeit und es sah noch gut aus für die Römer.

    Ende aus, Rom wirde besiegt!