Beiträge von Belshannar im Thema „23.08.-29.08.2021“

    #RobinsonCrusoe


    Im Solo das Szenario Insel der Kannibalen bei dem ich vergangene Woche scheiterte, neuer Versuch und die Karten waren mit mir. Voll motiviert ging es mit Familie Robinson weiter, gefälliges wie interessantes und wie so oft kein leichtes bei RobinsonCrusoe. Der erste Versuch hat nicht ganz funktioniert, der zweite direkt danach war von Erfolg gekrönt auch dank der gewonnenen Erfahrung der zu vorherigen Runde. Äußerst schön allerdings war wie anders sich die Session spielte durch andere Event Abfolgen als auch Erfindungen.


    #MagicTheGathering


    Mal wieder Jumpstart-Runden. Schnell, kurz, unkompliziert und simpel. Aus vergangenen Runden nutzten wir die bereits vorhanden Themes von Devlish, Pirates und Angels und kombinierten diese in verschiedensten Konstellationen mit neuen Boostern darunter Walls, Goblins und Cats.


    #CthulhuADeckBuildingGame


    Im Duett spielten wir 3 Sessions mit zufälligen Investigatoren (Professor&Detective, Psychiatrist&Magician und Bartender&Priest) gegen zufällige Elder Gods (Shub-Niggurath, Yog-Sothoth&Hastur und Azathoth&Unash). Die ersten beiden Runden waren für CthulhuADeckBuildingGame irrtierend ausgeglichen. Die letzte dagegen ein hoffnungsloser Fall, das gab uns nur Kram und die Reihenfolge an Mythoskarten sowie die Fähigkeiten von Azathoth&Unash überrumpelten unsere beiden Investigatoren nach kürzester Zeit.


    #AnkhGodsofEgypt


    Letzte Woche gab es ja mehrere intensive Runden The Great Rebuilding, diese dann eine breite Streuung jeweils mit 4 oder 5 Spielern. Gespielt wurde unter anderem (jeweils mit wechselndem Gott)....


    Delta´s Bounty (Zwei Regionen mit Städten die extra Devotion geben und nicht per Kamelkarawane Teilbar sind und somit immer Region 3&4 bleiben, was mehr Stabilität bringt und durch die extra Devotion das Spiel beschleunigt. Hier gaben sich die Götter Set, Horus,Bastet und Thoth die Ehre.


    Horus konnte am längsten und erfolgreichsten eine der beiden Stadtregionen verteidigen, Thoth jedoch holte massiv auf und Set-Bastete Merge spielten dann im vierten Conflict wieder mit an der Spitze, ein Kopf an Kopf rennen das mit je 2 Punkten Abstand und eigentlich nur einem Timeing-Faktor von Thoth entschieden wurde.


    In Dynestic Unrest (kein Merge, keine Ankh Power Bontiful, sowie massiver Devotionverlust in den Unrest Events für alle) kämpften dann Hathor, Ra, Amun und Isis gegeneinander, Ra erreichte schnell die Führung, konnte aber von Amun aufgehalten werden welcher Monumente wie ein Weltmeister baute, Isis und Hathor fielen zurück, konnten jedoch etwas später nachholen bzw. Hathor hat ein generell starkes Late Game.


    Knapp, mit 1 Punkt schaffte es Isis nicht aus der Red Zone und wurde vergessen. Im letzten Conflict entschied quasi eine Karte von Ra ob nun Amun oder Hathor das Rennen machen und sowohl Hathor als auch Amun hatten je eine Karte in der Option die je welche Karte in folge Battle das ganze entschieden hätte...hätte nur Ra nicht Charriots gespielt und somit Amun zum Sieg verholfen (Miracle und ein ausgelöstes Magnanimous).


    In Twillight over The New Kingdom gab es erneut ein Städteszenario, allerdings mit großem Vor-/Nachteil. Jede Stadt wird von je einem Spieler zum Start kontrolliert, Monument Majority wird mit mehr Devotion belohnt, aber wird im Battle nicht gewonnen verliert man 4 Devotion als auch die Stadtkontrolle. So wird der "Besitzer" der Stadt immer zum Opfer und muss möglichst viel dafür tun die Stadt zu besitzen.


    Im Kampf nahmen Bastet, Thoth, Osiris, Horus und Set ins Rennen. Die Kontrolle der Städte war eine echte Crux und wurde zuerst zum Verderben von Osiris und Bastet, später von Horus und Set, welche dann auch Verschmolzen und den Sieg gemeinsam holten, auch wenn Osiris sowie Thoth dicht auf waren, nur Bastet war etwas abgeschlagen.


    In The Old Kingdom (Standard-SetUp ohne Pyramiden mit extra vielen Tempeln) gaben sich Anubis, Osiris, Hathor, Isis und Bastet die Ehre. Ausgeglichenes Spiel, in dem Tempel Attuend dominierte, wovon Anubis als auch Bastet gut profitierte. Osiris und Isis verschmolzen, und mittels Magnanimous gut aufholten, während Hathor aufgrund der vollen Map Schwierigkeiten hatte an Follower zu kommen.


    Den Sieg holte sich dann Anubis, wobei im Battle 3 sowohl Osiris-Isis als auch Bastet jeweils die letzten Punkte gemacht hätten für die Spitze.


    Diverse Eindrücke über die Götter der Pantheon Expansion...