Beiträge von Drizzt im Thema „23.08.-29.08.2021“

    Bisher auf dem Tisch in dieser Woche:


    #Obsession

    Darauf wäre ich ohne dieses Forum nie gekommen... was ein schönes Ding!
    Zweite Partie, dazwischen ist leider ein Monat vergangen, obwohl wir das schneller wieder spielen wollten.

    4 Personen, alle 4 sind mit rauchendem Kopf dagesessen, da alles so schön verzahnt ist, und man sich gerade Anfangs dauernd "verrechnet"... mal fehlt Geld, mal sind die Bediensteten noch nicht bereit, mal liegt genau die falsche Raumfarbe aus, mal räumt dir jemand vor der Nase die Räume ab, auf die du schon lange wartest. Einfach toll, dieses Hin und Her, dabei noch thematisch hervorragend.


    #Detective

    Endlich Fall 4 von 5 aus dem Grundspiel.

    Wobei Fall 3 für unsere Gruppe zum Besten, was es in diese Richtung gibt gehört.

    Wie immer fühlt man sich wie ein waschechter Detective und wir hatten bis auf einen kleinen Abzug durch den Stress, die volle Punktzahl erreicht.

    Einfach gut das Ding, obwohl, je länger die Pausen dazwischen sind, desto größer die Bange, dass man wieder in die Fälle reinfindet. Dank der Database und dadurch dass alles gespeichert bleibt, kann man sich aber zu allen Personen und Abschlussbesprechungen ect. wieder schnell reinlesen.


    #DuneImperium

    Ich glaube darüber wurde schon genug gesprochen. Eigentlich alles super bei dem Spiel, und trotzdem gefällt es mir nicht so wirklich, bzw. ödet mich leider etwas an.

    Irgendwie fühlt es sich einfach dröge an, seine Agenten loszuschicken und dafür dann 1 Wasser, ein paar Würfel, die Armeen sein sollen, ein paar Spice usw. zu bekommen. Das Artwork (bis auf die Karten) finde ich auch schrecklich langweilig.

    Schade eigentlich, ich will es wirklich mögen, aber nach 4 Partien (1x 2 Spieler, 2x 3 Spieler, 2x 4 Spieler) hat es leider noch nicht gezündet. Und ich glaube dass das auch nichts mehr wird.


    Morgen geht es mit #LordsOfHellas und am Samstag mit #Oath weiter, man darf gespannt sein :)